BRANDED AND EXILED (1985)

von
teilen
mailen
teilen

Schon ein Jahr nach dem Debüt erleben Running Wild haben bereits den ersten Besetzungswechsel hinter sich (Michael Kupper ersetzt Gerald Warnecke) und veröffentlichen ihr Zweitwerk BRANDED AND EXILED. Auch hier ist der Okkultismus noch präsent, genau wie die im Metal fast schon obligatorische Verbeugung vor J.R.R. Tolkien: ‘Mordor’.

Rein technisch sind große Fortschritte festzustellen, sowohl im Songwriting, vor allem aber im Gesang. „Rock `n Rolf“ ist präsenter und wird nicht mehr so mit Effekten beladen. Mit ‘Chains And Leather’ haben Running Wild gleich einen Song mit Kult-Charakter auf dem mit Klischees gefüllten BRANDED AND EXILED.

Die absoluten Killer-Songs fehlen leider auch auf dem zweiten Album noch.

>>> Weiter zu UNDER JOLLY ROGER (1987)

teilen
mailen
teilen
Dark Funeral: Lord Ahriman erleidet dritten Leistenbruch

Gerade noch auf den Bühnen Europas gestanden, soll es im März auf Tournee durch Südamerika gehen. Dark Funeral gönnen sich offensichtlich nur wenig Pause, die demnächst jedoch zwangsläufig eingelegt werden muss. Dem Gitarristen und Mitbegründer Jan Michael Svanberg alias Lord Ahriman steht nämlich eine Operation bevor – und das zum wiederholten Mal. Via Facebook wendet er sich an die Dark Funeral-Fangemeinde und erklärt: „Man sagt, das dritte Mal macht den Reiz aus – aber leider nicht immer. Seit meiner letzten Leistenbruchoperation im Februar 2023 hatte ich das quälende Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Und ich hatte recht. Ich habe einen…
Weiterlesen
Zur Startseite