Bon Jovi: Rückt die Reunion mit Richie Sambora näher?

Metal Hammer abonnieren
von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit Längerem wird über eine mögliche Reunion von Bon Jovi und Gründungsgitarrist Richie Sambora spekuliert. Ein weiterer Schritt dazu könnte nun getan worden sein. Laut Showbiz 411 wird Sambora anwesend sein, wenn Jon Bon Jovi am 2. Februar im Los Angeles Convention Center als MusiCares-Person des Jahres 2024 geehrt wird. Der Erlös der Veranstaltung kommt MusiCares zugute, der führenden Musik-Wohltätigkeitsorganisation, die professionelle Musiker in Gesundheits- und Sozialbelangen unterstützt.

Wieder vereint?

Letzten November erzählte Sambora dem People Magazine, dass über seine mögliche Rückkehr zur Band „gesprochen“ werde: „Es wird gerade ein Dokumentarfilm über die Band und die Dinge, an denen ich mitgewirkt habe, gedreht. Die Leute wollen uns spielen sehen, und es wird alle glücklich machen. Im Wesentlichen ist das der Grund für dieses Vorhaben. Ich denke, eine Menge unserer Songs haben das Leben vieler Menschen verändert, einfach, weil sie ihnen eine gute Zeit bescherten. Ich weiß, dass Musik genau das mit mir gemacht hat. Und ich hoffe, dass ich das mit dem, was ich tue, zurückgeben kann.“ Auf die Frage, ob dies eine Wiedervereinigung von Richie Sambora und Bon Jovi befeuern würde, antwortete der Musiker. „Es könnte definitiv passieren. Die Frage ist nur, wann alle dazu bereit sind. Es wird ein großes, gewaltiges Unterfangen sein.“

🛒  GREATEST HITS auf Amazon.de bestellen!

Einen genauen Zeitpunkt einer möglichen Reunion nannte Richie Sambora allerdings nicht. „Ich bin mir nicht sicher. Es liegt an den Leuten, es muss richtig sein. Das ist alles“, grübelte er, und ergänzte: „Es ist jedoch Zeit, es zu tun. Das ist unser 40. Jubiläum, aber ich fühle mich jünger als je zuvor. Ich habe Spaß.“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne freut sich sehr über Birmingham-Ehrung

Der Stadtrat von Birmingham will die Black Sabbath-Legenden Ozzy Osbourne, Tony Iommi, Geezer Butler und Bill Ward bekanntlich mit dem Ehrentitel "Freedom Of The City" auszeichnen. Sharon Osbourne, die Gattin des Prinzen der Dunkelheit, hat nun mit BBC Radio WM über die anstehende Auszeichnung gesprochen. Demnach freut sich der 76-Jährige außerordentlich darüber. Endlich wieder zu Hause So sei Ozzy Osbourne sehr begeistert gewesen: "Es bedeutet ihm eine Menge, von seinem Zuhause anerkannt zu werden. Er könnte im Augenblick nicht glücklicher sein. Das kommt zu einer tollen Zeit für ihn." Des Weiteren sinnierte Sharon darüber, was Birmingham ihrem Mann bedeutet: "Ozzy war…
Weiterlesen
Zur Startseite