Nein, diesen Rechtsstreit sollten Bon Jovi nicht verlieren, denn die Klage geht tatsächlich auf die astronomische Höhe von 400 Milliarden Dollar und dürfte damit sogar das Kreditlimit der Superstars überschreiten.
Prinzipiell behauptet Bart Steele, den Song ‚(Man I Really) Love this Team‘ für das Baseball-Team Red Sox geschrieben zu haben. Später sei der Song aber als ‘I Love This Town’ bekannt geworden – geschrieben von Bon Jovi für Major League Baseball und zusätzlich veröffentlicht auf dem Bon Jovi Album LOST HIGHWAY.
Um seinen eventuellen Verlust zu kompensieren und die eventuelle Straftat zu bestrafen, verlangen die Kläger nun 100.000 Dollar pro verkaufter CD. Diese hat sich rund vier Millionen Mal verkauft – ergo werden jetzt 400 Milliarden Dollar verlangt.
Aber Bart Steele will nicht als raffgierigster Musiker in die Geschichte eingehen und deshalb 99% des Geldes an Organisationen für die Rechte von Musikern stiften. Damit blieben ihm aber immer noch 4 Milliarden Dollar. Sollte für ein gutes Leben reichen…
Weitere Bon Jovi Artikel:
+ Bon Jovi von Musiker Bart Steele angeklagt: er sei vergewaltigt worden
+ Florida: Bombendrohung gegen Bon Jovi
+ Bon Jovi Gitarrist Richie Sambora kriegt drei Jahre auf Bewährung