Toggle menu

Metal Hammer

Search

Böhse Onkelz-Diskografie: Alle Reviews, alle Alben

von
teilen
mailen
teilen

Die Böhsen Onkelz kehrten mit zwei in Rekordzeit ausverkauften Konzerten am Hockheimring 2014 zurück ins Leben – und legen mit vier weiteren Mega-Shows in diesem Jahr nach. Auch ein neues Studioalbum und eine Tour plant die Band um Stephan Weidner, Kevin Russell, Pe Schorowsky und Matthias „Gonzo“ Roehr für das Jahr 2016.

Wir haben die Böhsen Onkelz im Proberaum besucht. Seht Interviews und Exklusive Fotos in der Juli-Ausgabe des METAL HAMMER.

Den Fans steht im Juni also ein Best-Of-Programm der Böhsen Onkelz bevor – wie auch sonst sollte so ein zweites Comeback angemessen gefeiert werden? Höchste Zeit, wieder die alten Alben hervorzukramen.

Unten auf dieser Seite findet ihr die Reviews (fast) aller Alben der Böhsen Onkelz aus dem METAL HAMMER. Von ONKELZ WIE WIR (1987) über E.I.N.S. (1996) bis zum Tourfilm LA ULTIMA (2005)

Für den vollen Zugang zu allen Texten, Reviews, Interviews, News und Stories auch im Originallayout meldet euch an bei unserem großen Online-Archiv REWIND.

>>>Onkelz wie wir … 

>>>Kneipenterroristen

>>>Wir ham‘ noch lange nicht genug

>>>Live in Vienna

>>>Die Schwarze

>>>Die Weiße

>>>Gehasst, Verdammt, Vergöttert

>>>Hier sind die Onkelz

>>>E.I.N.S.

>>>Viva Los Tioz

>>>Ein böses Märchen aus tausend finsteren Nächten

>>>Gestern war heute noch morgen

>>>20 Jahre live in Frankfurt

>>>Dopamin

>>>Onkelz vs. Jesus

>>>Adios

>>>Tourfilm La Ultima/Live in Berlin

>>>Lieder wie Orkane

 

>>> Das Archiv – REWIND mit allen Inhalten aus über 30 Jahren Metal- und Musikgeschichte. Jetzt anmelden!

Die Texte sind Teil von „DAS ARCHIV – Rewind“, für das über 100.000 Artikel eingescannt und mit einer automatischen Schrifterkennung nachbearbeitet wurden. Aufgrund der Artikelmenge kann es an manchen Stellen noch immer zu Fehlern in der Darstellung kommen. Wir arbeiten stetig an der Behebung und bitten so lange um Verständnis.

teilen
mailen
teilen
J.B.O.: Humor & Haltung

Das komplette Interview mit J.B.O. findet ihr in der METAL HAMMER-Januarausgabe 2026, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Was steckt in ‘Stinkefinger’ hinter den Anspielungen auf Frei.Wild, Böhse Onkelz, Veritas Maximus und Die Toten Hosen? Veit "Vito C." Kutzer: Den Text hat Hannes zusammen mit Stephan Ernst geschrieben, der unter anderem für die Gesangsaufnahmen verantwortlich war. Diese ganzen „Oh-oh-oh“-Mitgrölnummern nerven uns schon lange. Wir wollten mal was dagegenhalten. Das ist schon eine Handschrift von dem, was sich heutzutage Deutsch-Rock nennt. Zu meinen Jugendzeiten habe ich unter…
Weiterlesen
Zur Startseite