Bobby „Blitz“ hat sich in einem Interview mit Shutter 16 über seinen Lieblingsort geäußert und dabei Menschen als „Feiglinge“ bezeichnet, die die USA aufgrund des Wahlsieges von Donald Trump verlassen wollen.
Zunächst wird er nur gefragt, welches sein Lieblingsort wäre an dem er spielt. Das Ergebnis: „Ich liebe es, die Welt zu sehen, ich liebes es, viele verschiedene Dinge zu erleben. Aber: Ich bin rot, weiß und blau. Ich mag es, in den Staaten zu sein!” Für den Overkill-Frontmann sind die USA eine „wundervolle Demokratie“, auch trotz der heftigen Spaltung, die derzeit das Land prägt.
„Ich liebe Deutschland. Das ist meine zweite Heimat; wir haben hier angefangen. Ich liebe diese Leute.” erklärt der Frontmann. „Aber ich verstehe nicht, wieso Leute, wenn sie heutzutage nicht ihren Willen bekommen, sagen ‘Ich bin weg!’. Ich denke mir dann ‘was zur Hölle? Das sagst du nur, weil du es dir leisten kannst! Die meisten von uns können das nicht!”
”Meiner Meinung nach ist der wahre Feigling derjenige, der von der Flagge geht und nicht bleibt und es durchsteht – egal was deine Meinung ist und auf welcher Seite du bist”, so Ellsworth weiter. „Ich mag es hier zu sein, die Flagge zu hissen, den Veteranen zu salutieren und das ganze Ding!”