Blutiger Freitag: Mann nach Agnostic Front-Show totgeschlagen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Agnostic Front und Mother Of Mercy spielten am 15. Oktober 2010 eine Show im DC9 in Washington DC. Die Show war gerade vorbei, als Berichten zufolge ein 27-jähriger Mann den Club betreten wollte, von den Ordnern aber abgewiesen wurde. Der Laden schloss gerade, das Konzert war schließlich vorbei.

Anscheinend brachte das den Mann so in Rage, dass er einen Stein durch ein Fenster des Clubs warf und floh. Fünf Angestellte sollen ihn verfolgt, gestellt und fast bewusstlos geschlagen haben. Im nahe gelegenen Howard University Hospital erlag er seinen Verletzungen.

Die fünf Täter sind verhaftet worden und müssen sich nun wegen Totschlags verantworten.

Laut Aussagen eines DC9-Angestellten und Augenzeugen allerdings sei gar keine Gewalt angewendet worden, der Mann sei nur gestellt und zu Boden gebracht worden. Er sei weder getreten, noch geschlagen worden.

Am gleichen Tag spielten auch W.A.S.P. in Örebro, Schweden. Während der Show stieß ein angeblich betrunkener 40-jähriger Fan mit einem Security-Angestellten zusammen und biss ihm ein Ohr ab. Der Täter wurde verhaftet und wird sich wegen schwerer Körperverletzung verantworten müssen.

Der Mann soll auch vorher den Ordner schon verbal angegriffen und bedroht haben.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metalmorph: Heavy Metal-Ausstellung in Berlin

In der von Andreas Hachulla und Jan Brokof kuratierten Ausstellung "Metalmorph" wird das Schau Fenster zum MetalShowRoom und in ihm Metalmorphosen verschiedener Couleur dargeboten. Die teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler speisen sich entweder aus der Szene beziehungsweise spielen selbst in Bands, oder haben sich in ihrer künstlerischen Arbeit mit dem Thema hinreichend auseinandergesetzt. "Opulent und theatralisch, aber mit entsprechender Ernsthaftigkeit, werden wir uns dem Genre Metal annähern. Die Rhetorik des Metal ist bisweilen weniger ironisch als die anderer Bereiche der Kultur. Die Art und Weise, wie Bilder verwendet werden, ist in der Regel viel geradliniger als in anderen Kulturbereichen. Die Motivation…
Weiterlesen
Zur Startseite