Toggle menu

Metal Hammer

Search

Blogger kommt nach Leak von Guns N` Roses CHINESE DEMOCRACY glimpflich davon

von
teilen
mailen
teilen

[Update:] So ernsthaft wie im Fall „Guns N` Roses vs Blogger“ wurde selten ein Internet-Leak behandelt. Nachdem der Blogger mit einer milderen Strafe rechnen darf, ist jetzt bekannt geworden, dass er sich schuldig erklären wird. „Es gab einen Deal,“ erklärte jetzt auch Ankläger Craig Missakian.

Nach der ursprünglichen Anklage hätten dem Blogger locker fünf Jahre Gefängnis gedroht, jetzt ist die Klage aber abgeschwächt worden. Jetzt ist das mögliche Höchstmaß der Strafe nur noch ein Jahr.

Der Anwalt des Bloggers hofft nun auf eine gute Einigung. Alle Seiten seien mittlerweile deutlich flexibler geworden. Außerdem sei sein Mandant bisher unbescholten, so dass seine erste Strafe, wenn überhaupt, wohl auf Bewährung verhängt würde.

Bis heute hat der Blogger allerdings nicht bekannt gegeben, woher er die Guns N` Roses Songs eigentlich hatte. Ob er mit der Sprache rausrücken wird, bleibt abzuwarten.

Weitere Guns N` Roses Artikel:
+ Es scheint als erblicke CHINESE DEMOCRACY von Guns N’ Roses doch noch das Licht der Welt
+ CHINESE DEMOCRACY von Guns N’ Roses vielleicht schon November
+ Guns N’Roses Klassiker APPETITE FOR DESTRUCTION ausgezeichnet

teilen
mailen
teilen
Wolfgang Van Halen rät zur Vorsicht mit Verträgen

In einer Episode der südkalifornischen Radio-Show „Whiplash“ des KLOS-Radiosenders vom 23. November sprach Mammoth-Mastermind Wolfgang Van Halen unter anderem über sein neues Album und Tournee-Erfahrungen. Außerdem thematisierte er die Kontrolle über die eigene Musik als junger Künstler in einer Musik-Branche, in der viele Finger mit im Spiel sind. Spaß an der Sache „Es ist hart“, sagte er, als er nach einem Ratschlag gefragt wurde, den er jungen Musikern geben würde, um so viel Kontrolle wie möglich über ihre Karriere und die Musik behalten zu können. „Schlussendlich ist es am wichtigsten, dass man Spaß an der Musik und daran hat, zu…
Weiterlesen
Zur Startseite