Blind Guardian: Studio-Video online

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Blind Guardian haben ein zweites Video aus dem Studio gepostet. Es zeigt sie – wie auch schon der erste Clip – an der Arbeit zu den Stücken ‘A Voice in the Dark’ und ‘Wheel of Time’:

Mythen, Zwielicht, Zwischenwelten – das kommende Blind Guardian Album wird inhaltlich und musikalisch die mittlerweile riesige Fan-Schar mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit komplett zufrieden stellen.

Es soll laut Blind Guardian Sänger Hansi Kürsch auf jeden Fall das epischste und bombastischste Album ihrer Karriere werden. Acht bis neun Songs sollen es auch nur werden, die aufs Album kommen – sie könnten also ziemlich lang werden.

Zwei erste Ausblicke auf das für September geplante Album sind im Studio-Video schon zu testen. Auszüge aus ‘A Voice in the Dark’ und ‘Wheel of Time’ warten darin:

Weitere Artikel zu Blind Guardian:
+ METAL HAMMER präsentiert: Blind Guardian live
+ Blind Guardian haben ihr neues Album fast fertig
+ Neue Karriere: Blind Guardian werden Hörspiel-Stars

teilen
twittern
mailen
teilen
Dimmu Borgir: Studioaufnahmen für neues Album laufen

Dimmu Borgir schrauben aktiv an ihrer neuen Platte. Und aktiv heißt in diesem Fall: Die Norweger befinden sich im Aufnahmestudio, wie sie selbst publik gemacht haben. So posteten die Symphonic-Black-Metaller ein Foto davon in den Sozialen Medien, wie der langjährige Produzent Fredrik Nordström und Schlagzeuger Dariusz "Daray" Brzozowski im Studio hinter einem Drumkit stehen. Der zugehörige Hashtag lautet: "#studiotime". Bereits im März 2024 sprach Dimmu Borgir-Instanz Silenoz im Interview bei Rauta über den Fortschritt der Arbeiten am neuen Album. "Wir arbeiten nun schon seit einer Weile immer mal wieder an neuem Material. Auch schon während der Pandemie. Da gab es etwas Stillstand,…
Weiterlesen
Zur Startseite