Toggle menu

Metal Hammer

Search

Blind Guardian mal anders: Künstlerfamilie und Kindermodel

von
teilen
mailen
teilen

Ja, die Bilder zeigen wirklich Blind Guardian-Gitarrist André Olbrich, wie er für Kindermode posiert. Das Bild wurde von seiner Mutter gemacht, die als Künstlerin schon damals ein Fotoatelier in der Düsseldorfer Altstadt besaß und diverse solcher und ähnlicher Bilder anfertigte und verkaufte.

Während später die Karriere von André Olbrich in die deutlich dunklere Metal-Welt abdriftete und seine Band eine von Deutschlands wichtigsten und erfolgreichsten Metal-Bands überhaupt wurde, verfolgte seine Mutter weiter ihre eigene Vision von Kunst und Fotografie. Bis heute stellt sie ihre Werke, die deutlich mehr als nur Fotos sind, vor allem in Düsseldorf aus.

„Von meiner Mutter habe ich die unerschöpfliche Energie geerbt, kreativ zu arbeiten. Und mein Vater hat mir die Musikalität in die Wiege gelegt“, wird André zitiert. Sein Vater hat sein Geld nämlich als Bassist verdient, der unter anderem für Helge Schneider gespielt hat.

Blind Guardian mal anders also.

Seit dem 01.10.2010 zeigen sie sich wieder so, wie man sie kennt: live. Sie sind nämlich auf großer Tour mit ihrem aktuellen Album AT THE EDGE OF TIME. Vorab haben sie uns für die aktuelle Titelgeschichte erzählt, was von der Tour erwartet werden darf und wie die Band sich hinter den Kulissen darauf vorbereitet.

Weitere Artikel zu Blind Guardian :
+ Die Tour des Monats: Blind Guardian + Steelwing + Van Canto
+ Bildergalerie: Blick hinter die Blind Guardian Kulissen
+ Video-Interview: Blind Guardian über Einflüsse und Cover-Songs

teilen
mailen
teilen
Ozzy Osbourne wollte noch ein Album machen, bevor er starb

Ozzy Osbourne hat die Welt bekanntlich im Sommer verlassen. Doch wenn es nach dem "Prinzen der Dunkelheit" gegangen wäre, wäre er vor seinem Leben gerne noch einmal ausgiebig kreativ geworden. Dies berichtet sein langjähriger Gitarrist Zakk Wylde im Interview mit NJ.com. Laut dem Saitenhexer wollte die Black Sabbath-Legende noch ein Studioalbum aufnehmen. Klanglich hätte ein Werk aus den frühen Neunziger Jahren Pate stehen sollen. Nicht zu hart "Er schrieb mir: ‚Zakk, lass uns eine weitere Platte machen‘", plaudert Zakk Wylde aus dem Nähkästchen. "Denn ich habe es wirklich geliebt, als du durch deine Allman Brothers- und Lynyrd Skynyrd-Phase gegangen bist, als…
Weiterlesen
Zur Startseite