Noch bis zum 1. Dezember kann man im rock’n’popmuseum in Gronau drei Alben von Blind Guardian bestaunen – oder vielmehr ihr Artwork. In der Sonderausstellung ‚Mythen und Legenden – Das Artwork von Andreas Marschall‘ geht es nämlich um die Werke des Karlsruher Künstlers.
Andreas Marschall war für die Gestaltung der Albumcover von Blind Guardians TALES FROM THE TWILIGHT WORLD (1990), SOMEWHERE FAR BEYOND (1992) und IMAGINATIONS FROM THE OTHER SIDE (1995) zuständig, deren Artwork man sich nun zwischen Arbeiten für Running Wild, Grave Digger und Hammerfall anschauen kann.
Andreas Marschall konzentriert sich als Regisseur und Maler vor allem auf den Heavy Metal- und Horror-Bereich. Ausführlich vorgestellt wurden er und seine Werke bereits in unserer „Lautmaler“-Serie.
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.