Blind Guardian arbeiten mit Volldampf am neuen Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Für acht neue Songs haben Blind Guardian das Songwriting schon abgeschlossen. Und die, davon ist Sänger Hansi Kürsch überzeugt,
„sind großartig“. Beschreiben kann er sie allerdings nicht: „Eine genaue Beschreibung wäre unmöglich, sie sind einfach 100 Prozent Blind Guardian“.

Für ein komplettes Album reichen die Songs aber noch nicht. „Da müssen schon noch zwei oder drei Tracks mehr dazu“, so Kürsch. Trotzdem hofft er, dass die Produktion des neuen Albums im September oder Oktober 2009 beginnen kann. Bis dahin sind Blind Guardian noch mit der Produktionsvorarbeit und diversen Festivals beschäftigt.

Weitere Artikel zu Blind Guardian:

>>> Neue Karriere: Blind Guardian werden Hörspiel-Stars für SACRED: DER SCHATTENKRIEGER
>>> Blind Guardian werden an Role Play Convention teilnehmen

teilen
twittern
mailen
teilen
Mastodon: Darum braucht das neue Album so lange

Mastodon füttern ihre Fans schon seit einer Weile mit Informationsfetzen zu ihrem neuen Album. Nun hat Schlagzeuger und Sänger Brann Dailor erneut über die Pläne der Band für den Nachfolger von HUSHED AND GRIM gesprochen – oder zumindest darüber, was die Arbeit daran so schwierig macht. Mastodon können sich nur auf eine Sache konzentrieren „Wir haben schon viel geschrieben“, sagt Dailor im Interview mit dem australischen Magazin Heavy. „Bereits vor der Tournee in den USA und Kanada haben wir an neuem Material gearbeitet. Jetzt, dawir von dieser Tour zurückgekommen sind, graben wir uns wieder in die Arbeit rein.“ Die letzten…
Weiterlesen
Zur Startseite