Toggle menu

Metal Hammer

Search

Black Veil Brides arbeiten an neuer Musik

von
teilen
mailen
teilen

Neue Black Veil Bride Songs schon bald live

In einem Interview mit Jorge Botas von Metal Global Portugal wurde der Schlagzeuger von Black Veil Brides, Christian CC Coma, gefragt, ob er und seine Band-Kollegen mit der Arbeit an ihrem nächsten Studioalbum begonnen haben

„Wir arbeiten bereits an neuer Musik“, antwortete der Musiker. „Wir sind an ein paar neuen Songs dran. Ich weiß nicht, wann das veröffentlicht wird. Aber wir arbeiten daran. Sie ist im Moment noch nicht fertig. Im kommenden Januar werden wir uns mehr darauf konzentrieren.“

Empfehlungen der Redaktion
Black Veil Brides: Andy Biersack über sechs Jahre trocken

Er fuhr fort: „Wir wissen noch nicht, ob wir Musik als Singles veröffentlichen oder eine EP oder ein vollständiges Album machen werden. Wir werden sehen, wie wir uns am Ende der Tournee fühlen. Und natürlich, wie viel Aufmerksamkeit die neuen Songs bekommen. Das wird bestimmen, ob wir ein vollständiges Album oder nur ein paar einzelne Sachen machen. Aber es wird in naher Zukunft neue Musik geben, um alle bei der Stange zu halten.“

Geheimes Projekt

CC fügte hinzu: „Wir spielen die ganze Zeit die gleichen Songs , und es wird Spaß machen, etwas Neues in die Setlist aufzunehmen und das live zu performen. Hoffentlich können wir das machen. Ich freue mich darauf.“

Der Schlagzeuger von Black Veil Brides erzählte außerdem, dass er „an einem sehr geheimen, neuen Projekt arbeitet, das jeder lieben wird.“ Details dazu konnte er allerdings nicht nennen. Das letzte Mal, dass die amerikanische Rock-Band Musik veröffentlichte, ist gut ein Jahr her. Damals war es aber nur eine EP – vielleicht veröffentlichen sie dieses Mal ein vollständiges Album.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Ozzy Osbourne wollte noch ein Album machen, bevor er starb

Ozzy Osbourne hat die Welt bekanntlich im Sommer verlassen. Doch wenn es nach dem "Prinzen der Dunkelheit" gegangen wäre, wäre er vor seinem Leben gerne noch einmal ausgiebig kreativ geworden. Dies berichtet sein langjähriger Gitarrist Zakk Wylde im Interview mit NJ.com. Laut dem Saitenhexer wollte die Black Sabbath-Legende noch ein Studioalbum aufnehmen. Klanglich hätte ein Werk aus den frühen Neunziger Jahren Pate stehen sollen. Nicht zu hart "Er schrieb mir: ‚Zakk, lass uns eine weitere Platte machen‘", plaudert Zakk Wylde aus dem Nähkästchen. "Denn ich habe es wirklich geliebt, als du durch deine Allman Brothers- und Lynyrd Skynyrd-Phase gegangen bist, als…
Weiterlesen
Zur Startseite