Black Sabbath: The End-Tour startet heute

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am heutigen Mittwoch, den 20. Januar startet sie: Die letzte Black Sabbath-Tour. Ozzy Osbourne, Tony Iommi und Geeze Butler treten heute im US-amerikanischen Omaha, Nebraska, auf. Insgesamt 62 Konzerte sollen stattfinden, bevor die „The End Tour“ am 21. September 2016 in Phoenix, Arizona endet.

Am 3., 5. und 8. Juni beehren Black Sabbath auch Deutschland. Außerdem stehen noch zwei Konzerte in der Schweiz und Österreich an. Den Original-Schlagzeuger Bill Ward ersetzt wie schon bei den Touren zuvor der US-amerikaner Tommy Clufetos, der auch in Ozzy Osbournes Solo-Projekt spielt.

Zur Einstimmung haben die britischen Metal-Urgesteine ein Video mit Impressionen der Proben vor der großen, letzen Tour veröffentlicht. Seht unten, wie Ozzy Osbourne, Tony Iommi und Geeze Butler sich für „The End Tour“ vorbereiten.

Die wirklich allerletzte Tour

Mit einem Trailer kündigt die Band um Front-Legende Ozzy Osbourne und Gitarren-Mastermind Toni Iommi Anfang September die endgültige und wirklich allerletzte Tour der Rock-Instanz an. Auch Original-Bassist Geezer Butler wird dabei sein, allerdings müssen die Fans auf eine komplette Originalbesetzung mit Ur-Drummer Bill Ward verzichten.

Nach der Tour ist auch wirklich Schluss, wie Tony Iommi an anderer Stelle betonte.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne spricht sich gegen Trophäenjagd aus

Wie jeder normale Mensch mit Herz findet Ozzy Osbourne die Großwild- beziehungsweise Trophäenjagd grausam. Daher wirkt die Black Sabbath-Legende nun bei einer Kampagne gegen diesen Wahnsinn mit, die manche Leute für eine nette Freizeitaktivität halten. Zusammen mit Gattin Sharon ist der Brite nicht nur in einem Video zu sehen, sondern hat auch ein T-Shirt gestaltet. Schraube locker "Trophäenjäger sind komplett verrückt", stellt Ozzy Osbourne klar. "Man muss übergeschnappt sein, wenn man ein unschuldiges Tier tötet und dann Fotos von sich selbst macht, wie man darüber lacht. Wir müssen alle unseren Teil beitragen. Ich gestalte gerne Sachen, also habe ich ein…
Weiterlesen
Zur Startseite