Black Sabbath: Review und Expertenmeinungen zu 13

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Jetzt gibt es kein Zurück mehr: Morgen, am Freitag, den 07.06.2013, ist es endlich soweit. Eines der meist erwartetsten Alben der letzten Jahre wird veröffentlicht. Ozzy Osbourne, Tony Iommi und Geezer Butler bitten mit ihrem neuen Black Sabbath-Langeisen 13 zum Tanz.

Wir haben uns dem Doom-Ungetüm bereits angenommen. Chefredakteur Thorsten Zahn prophezeit düstere Zeiten für alle Retro-Nachwuchsbands:

“Das neue Black Sabbath-Al
bum, das erste seit Ewigkeiten. Die Erwartungshaltung ist unbeschreiblich hoch, die Nervosität am Anschlag. Doch die Metal-Urväter stimmen gleich
mit den ersten Takten von 13 versöhnlich. Geezer Butler legt das Groove-Parkett meisterhaft, Tony Iommi kitzelt die Riffs aus der Sechssaitigen, Ozzy singt, als hätten wir 1970 […]

Nach den ersten beiden Songs ‘End Of The Beginning’ und ‘God Is Dead’ sowie geschlagenen 17 Minuten muss man erst mal durchatmen, denn so richtig kapiert man nicht, was hier gerade passiert. Die alten Helden führen die kompletten Retro-Classic- Rock-Nachwuchsschüler vor und verweisen sie ins Abseits […]”

Weitere Expertenmeinungen zu 13 lest ihr oben in unserer Galerie.

Das komplette Review, weitere Kommentare und alles zu Black Sabbath, ihrem Comeback-Album 13 und Iommis Kampf gegen den Krebs lest ihr in unserer großen Black Sabbath-Titelstory der Juli-Ausgabe, die am 12.06.2013 erscheint.


on .

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


Auf dieser Seite wurden Inhalte entfernt, die von MuZu stammen
teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne soll „Freeman of Birmingham” werden

Im Januar 2020 sprach Ozzy Osbourne erstmals öffentlich über seine Parkinson-Diagnose. Ebenfalls betroffen von der unheilbaren neurologischen Erkrankung ist Supriya Kumar „Paul” Sinha. In Großbritannien ist Sinha vor allem als TV-Persönlichkeit bekannt. Jedoch war er vor dieser Karriere Allgemeinmediziner. Nun unterstützt Sinha eine Kampagne, die Ozzy die höchste Auszeichnung seiner Heimat verleihen soll. In Birmingham gibt es die sogenannte "Freedom of the City". Dies ist „eine Auszeichnung, die ein Gemeinderat beispielsweise einer Person (Zivilperson) oder einer Militäreinheit in Anerkennung ihrer außergewöhnlichen Verdienste um die Stadt verleiht. Sie ist eine unserer ältesten erhaltenen traditionellen Zeremonien“, heißt es auf der offiziellen Homepage.…
Weiterlesen
Zur Startseite