Black Sabbath mit Beitrag zum Eurovision Songcontest (Video)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Laut PanArmenian.net, wurde ein Song von keinem Geringeren als Tony Iommi, dem Gitarristen der Heavy Metal-Pioniere Black Sabbath, als armenischer Beitrag zum Eurovision Songcontest gewählt.

Iommi, der selbst lange Zeit in Armenien verbrachte und sich schnell in das Land und dessen Kultur verliebte, schrieb die Musik zu dem Song ‘Lonely Planet’, die Lyrics steuerte Vardan Zadoyan bei.

Performt wird das Stück von Gor Sujyan, dem Frontmann der Dorians.

Ein Video zu ‘Lonely Planet’ könnt ihr euch hier ansehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wie gefällt euch Iommis Beitrag zum Eurovision Songcontest? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tony Iommi bekommt seine legendäre Gibson SG nicht zurück

Die Gibson-Gitarre, mit der Tony Iommi die ersten Black Sabbath-Werke eingespielt hat, ist legendär. Um tragischer ist es, dass sich das SG-Modell, das den Spitznamen "Monkey" trägt, nicht mehr in seinem Besitz befindet und der Brite es nicht zurückbekommt. Diese Geschichte erzählte der 76-Jährige kürzlich im Interview mit Guitar World. Missliche Lage Tony Iommi hat das gute Stück einst ans Hard Rock Cafe versilbert. Teil des Deals war allerdings eine Rückkaufoption, die das Unternehmen nun nicht mehr honoriert. "Der Typ, der früher Erinnerungsstücke für das Hard Rock Cafe gekauft hat, kam nach England und besuchte mich", erinnert sich der Black…
Weiterlesen
Zur Startseite