Black Sabbath: Intim mit 4000 Menschen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

wollen es ruhig und eine Nummer kleiner angehen lassen. Zunächst einmal. Und: natürlich auch nur relativ. Denn was die Metal-Urgesteine als „intim“ bezeichnen, wäre für andere Bands ein Mega-Konzert.

Zur Vorbereitung auf ihren Auftritt beim Download-Festival werden Black Sabbath in ihrer Heimatstadt Birmingham spielen. Zum ersten Mal seit 13 Jahren!

Das Konzert in der O2 Academy Birmingham am 19.5.2012 soll bewusst ein intimes Erlebnis werden. Allerdings bietet die Halle Platz für bis zu 3.800 Gäste. Wie gemütlich es also wirklich wird, bleibt abzuwarten.

Das Konzert mit Ozzy Osbourne, Tony Iommi und Geezer Butler (mit Bill Ward ist man sich noch immer nicht einig) soll der Organisation „Help For Heroes“ zugute kommen.

Wegen Tony Iommis Krebserkrankung wurden fast alle Konzerte der Black Sabbath-Reunion-Tour abgesagt. Stattdessen werden die Fans „Ozzy& Friends“ zu sehen kriegen. Die Arbeiten an einem neuen Black Sabbath-Album laufen unterdessen weiter.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Armored Saint: Joey Vera musste am Auge operiert werden

Armored Saint sind zurzeit mit W.A.S.P. auf Nordamerikatournee. Die beiden Bands und ihre Crew verbrachten auch Thanksgiving zusammen. Am Morgen danach (also am Freitag, den 29. November 2024) wachte der 61-jährige Bassist Joey Vera auf und stellte fest, dass er auf dem linken Auge nicht mehr richtig sehen kann. Was genau da los war, beschreibt Armored Saint-Frontmann John Bush in einem ausführlichen Post in den Sozialen Medien. „Nachdem er mit der Band und unserer Crew zum Thanksgiving Dinner in New Orleans ausgegangen war und anschließend noch mit ein paar Jungs von W.A.S.P. und ihrer Crew abhing, ging Joey Vera schlafen.…
Weiterlesen
Zur Startseite