Toggle menu

Metal Hammer

Search

Black Sabbath hatten 1972 ein Kokain-Budget von 75.000$

von
teilen
mailen
teilen

Sie liebten Kokain so sehr, dass sie ihr Album VOL. 4 eigentlich „Snowblind“ nennen wollten. Laut einem Bericht der Seite dangerousminds.net war das Drogen-Budget von Black Sabbath 1972 um 15.000$ Dollar höher, als das für die Aufnahmen ihrer Platte.

Wie Ozzy Osbourne in seiner Biographie I AM OZZY aus dem Jahr 2010 schrieb, verloren Black Sabbath irgendwann den Überblick, über ihren Drogenkonsum:

Empfehlungen der Redaktion
Black Sabbath: Nach der Tour 2016 ist wirklich Schluss

Irgendwann waren wir an dem Punkt, dass wir uns fragen mussten, wo das ganze Koks überhaupt herkommt“, schreibt der Rocker in seinem Buch. „Dieses Koks war das weißeste, purste, stärkste Zeug das du dir vorstellen kannst. Eine Nase voll und du warst der König des Universums.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Ozzy-Abschied: 11 Mio. $ für gute Zwecke eingenommen

Nach dem Bühnenabschied von Ozzy Osbourne geriet zunächst eine enorm hohe Zahl an Geldern in Umlauf, die die Veranstalter von "Back To The Beginning" eingenommen haben sollen. Rage Against Against The Machine-Gitarrist Tom Morello, welcher als musikalischer Direktor bei dem finalen Konzert von Black Sabbath und dem "Prinzen der Dunkelheit" fungierte, behauptete, rund 190 Millionen könnten durch die Show wohltätigen Zwecken zugeführt werden. Auszählung abgeschlossen Die britische Zeitung The Guardian hat zudem berichtet, dass allein durch den Live-Stream 150 Millionen Dollar zusammengekommen sein sollen. Sharon Osbourne meldete sich daraufhin zu Wort und verwies diese Summen ins Reich der Fabeln. Nun…
Weiterlesen
Zur Startseite