Black Sabbath: Gemeinsames Konzert in Aussicht?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Als Black Sabbath von 2016 bis 2017 ihre „The End Tour“ spielten, waren nur drei der vier originalen Mitglieder auf der Bühne. Ozzy Osbourne, Tony Iommi und Geezer Butler zogen ohne ihren Schlagzeuger Bill Ward durch die Welt. Dieser hatte die Band bereits 2012 aufgrund von vertraglichen Problemen verlassen, ist also auch auf dem letzten Black Sabbath Album 13 (2013) nicht zu hören.

Black Sabbath Mitglieder sind für ein letztes Konzert

Seitdem gab es bereits mehrfach Gespräche über ein letztes Black Sabbath-Konzert mit der originalen Besetzung. Mittlerweile hat sich jedes Mitglied individuell geäußert und gesagt, dass es der Idee gegenüber offen wäre. Selbst Schlagzeuger Ward schrieb im Juli auf X:

„Hey Leute, Bill Ward hier mit allen Updates über ein mögliches Sabbath-Konzert in England. Ich wäre dabei, einige der alten Lieblinge zu spielen. Ich habe es geliebt, sie zu spielen, würde es also ein letztes Mal tun. Ich möchte nicht öffentlich über meine Gesundheit sprechen, kann aber sagen, für einen 76-Jährigen geht es mir ziemlich gut. Ich mache täglich Musik und habe ein aktives Leben.“ 

Bassist Butler sprach in einem Interview mit Lifeminute darüber. „Ozzy hat mit mir über sein Abschiedskonzert gesprochen. Das will er immer noch machen, er sehnt sich danach, ein letztes Mal auf die Bühne zu gehen und zu spielen. Sein Vorschlag war es, uns vier bei seinem letzten Konzert zusammenzubringen, sodass wir drei oder vier Lieder gemeinsam spielen können. Das wär’s dann. Definitiv keine Tournee mehr. Das wäre ein einmaliges Ding.“ Aktuell gibt es noch keine festen Pläne für diese theoretische Osbourne-Show. Sharon Osbourne sprach Anfang des Jahres darüber, dass sie über zwei Nächte in England, im Stadion des Villa Parks in Aston, stattfinden könnten. Offiziell angekündigt ist jedoch noch nichts.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Creed: Scott Stapp spricht über seine Abstinenz

In einem neuen Interview mit der Johnny Dare Morning Show hat Creed-Frontmann Scott Stapp offen über die Wiedervereinigung mit seiner Band gesprochen. Dabei ging er auch auf seine vorhergegangenen persönlichen Kämpfe mit Alkohol ein. „Das ist sehr klischeehaft, aber es ist wahr: Es kommt nicht darauf an, wie oft wir fallen. Was einen Mann oder eine Frau ausmacht, ist, dass man wieder aufsteht“, sagt Stapp. Es geht für Scott Stapp darum, wieder aufzustehen Er erklärt weiter: „Wir werden alle irgendwann zu Boden gehen, sei es durch unsere eigenen Entscheidungen oder die Umstände des Lebens. Aber man muss weitermachen. Und ich…
Weiterlesen
Zur Startseite