Toggle menu

Metal Hammer

Search

Black Sabbath: Geezer Butler erhält Stern auf dem Broad Street Walk Of Stars

von
teilen
mailen
teilen

Der Broad Street Walk Of Stars existiert seit 2007 in Birmingham in der – natürlich – Broad Street. Auf ihm werden jährlich mehrere Berühmtheiten aus Birmingham (oder engem Bezug zur Stadt) mit Sternen geehrt und verewigt.

Den ersten Stern überhaupt bekam Ozzy Osbourne am 6. Juli 2007, auch Tony Iommi hat bereits einen (23. November 2008). Weitere dort geehrte Musiker sind unter anderem Noddy Holder (Slash) sowie Jeff Lynne, Roy Wood und Bev Bevan (alle ELO).

Perfektes Datum

Am 3. Februar wird nun also auch Black Sabbath-Bassist Geezer Butler seinen Stern erhalten – am exakt 50. Jahrestag des ersten Konzerts in Birmingham und dem ersten Jubiläum des Abschiedskonzerts von Black Sabbath.

Die feierliche Überreichung der Ehrung wird in der Halbzeitpause des englischen Zweitligaspiels Aston Villa gegen Burton Albions stattfinden. Herzlichen Glückwunsch, Geezer!

LESERPOLL 2017 – Abstimmen und fette Preise gewinnen!

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Flughafen-CEO dementiert Namensänderung zu „Ozzy Osbourne International“

Vor zwei Monaten verkündete der Birmingham Airport, man plane eine Würdigung Ozzys. In welcher Form, wurde nicht bekanntgegeben. Das Statement zu diesem Zeitpunkt lautete: „Wir arbeiten gerade an einer spannenden Hommage für Ozzy Osbourne, um einen Ort der Erinnerung für Birmingham und seine Fans zu schaffen.“ Hommage Nachdem eine Kampagne ins Leben gerufen wurde, die die Namensänderung des Flughafens forderte, der schlicht „Birmingham Airport“ heißt, spezifizierte der CEO des Flughafens Nick Barton die Aussage: „Bewundernswerterweise hat Birmingham eine herausragende Liste von unglaublich einflussreichen Menschen, von historischen Persönlichkeiten wie Charles Darwin sowie Robert Plant und Sir Lenny Henry, aber die Antwort…
Weiterlesen
Zur Startseite