Wie mehrfach angekündigt wurde, wollen Black Sabbath eigentlich nächstes Jahr mit einem letzten Album auf Tour gehen, bevor das Doom Metal-Urgestein endgültig Geschichte ist. Allerdings scheint unklar, ob dieser Plan auch Realität wird. Wie NEM.com berichtet, hat Geezer Butler „keine Ahnung” ob diese Tour jemals stattfinden wird. „Ich würde gerne weitermachen, ich will unbedingt weitermachen bevor ich ins Gras beiße”, so der Bassist. Auch Toni Iommi würde gerne noch ein letzte Mal auf die großen Bühnen.
Ein großes Problem scheint der Konflikt zwischen Original-Drummer Bill Ward und Ozzy Osbourne zu sein, der auch nach der Reunion zu Award-Zwecken weiterschwelt. „Ich habe einen großen Streit mit Ozzy und das hilft nicht unbedingt – und soweit es mich betrifft: bis dieser Disput beigelegt ist, werde ich nicht mitmachen”, so Ward. Er gibt aber auch zu bedenken „Sie haben bereits ein Album ohne mich gemacht, also bin ich mir sicher, dass sie auch ohne mich weiterspielen würden – und das ist OK.”
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.