Black Sabbath-Album 13 mit Platin ausgezeichnet

von
teilen
mailen
teilen

13 war das erste Album von Black Sabbath mit ihrem ursprünglichem Sänger Ozzy Osbourne seit 35 Jahren. Als einziges Originalmitglied fehlte Drummer Bill Ward, der aufgrund eines Rechtsstreits nicht zu der Band stieß.

Vergangenen Freitag wurden Black Sabbath mit Platin für 13 geehrt. Über Twitter teilte Gitarrist Tony Iommi von dem Erfolg mit.

Niemand, nicht einmal Ozzy selbst hatte an so einen Erfolg geglaubt:

„Ich hätte nie gedacht nach 35 Jahren wieder mit Black Sabbath aufzutreten, ein Platz eins-Album und ausverkaufte Hallen zu haben.“

Indessen ist die Zukunft von Black Sabbath noch lange nicht sicher. Während Bassist Geezer Butler mit dem Gedanken spielt, noch ein weiteres Album aufzunehmen, sagen Ozzy und Iommi eher weniger Handfestes zu solchen Plänen.

teilen
mailen
teilen
Billy Morrison über die langjährige Freundschaft mit Ozzy

Der britische Gitarrist und Sänger Billy Morrison gehört vermutlich zu Ozzy Osbournes engsten Freunden. Zusammen betreiben die beiden Musiker seit einiger Zeit den Podcast The Madhouse Chronicles. Außerdem hat der Billy Idol- und ehemalige The Cult-Gitarrist vergangenes Jahr sein drittes Soloalbum THE MORRISON PROJECT veröffentlicht, woran Ozzy ebenfalls beteiligt war. Die beiden Lieder ‘Crack Cocaine’ und ‘Gods Of Rock And Roll’ stammen aus gemeinsamer Feder, wobei Letzteres lediglich auf der Deluxe-Edition des Albums zu finden ist. Ozzys Wort gilt Auch ‘Crack Cocaine’ hat es doppelt auf die Platte geschafft – in ausgereifter Form und als Demoversion. Im Interview mit Loudwire…
Weiterlesen
Zur Startseite