Black Sabbath-Album 13 mit Platin ausgezeichnet

von
teilen
twittern
mailen
teilen

13 war das erste Album von Black Sabbath mit ihrem ursprünglichem Sänger Ozzy Osbourne seit 35 Jahren. Als einziges Originalmitglied fehlte Drummer Bill Ward, der aufgrund eines Rechtsstreits nicht zu der Band stieß.

Vergangenen Freitag wurden Black Sabbath mit Platin für 13 geehrt. Über Twitter teilte Gitarrist Tony Iommi von dem Erfolg mit.

Niemand, nicht einmal Ozzy selbst hatte an so einen Erfolg geglaubt:

„Ich hätte nie gedacht nach 35 Jahren wieder mit Black Sabbath aufzutreten, ein Platz eins-Album und ausverkaufte Hallen zu haben.“

Indessen ist die Zukunft von Black Sabbath noch lange nicht sicher. Während Bassist Geezer Butler mit dem Gedanken spielt, noch ein weiteres Album aufzunehmen, sagen Ozzy und Iommi eher weniger Handfestes zu solchen Plänen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Caleb Shomo (Beartooth): Wichtigstes Konzert seines Lebens

Caleb Shomo wurde als Sänger von Beartooth bekannt. In einem Interview mit Radio Bob! sprach er unter anderem über einen Tag in seiner Kindheit, der ihn nachhaltig prägte, weil er bis heute einen Schlüsselmoment in seinem Leben darstellt. All dies ereignete sich an einem Sommertag im Jahre 2006. "Das werde ich nie vergessen. Es war das Ozzfest in Columbus, Ohio, wo ich aufgewachsen bin." Das Ozzfest ist 1996 von Sharon Osbourne ins Leben gerufen worden, nachdem das Lollapalooza einen Auftritt ihres Mannes Ozzy Osbourne abgelehnt hatte. Es entwickelte sich zu einem Hybrid aus Festival und Tournee und fand bis 2018…
Weiterlesen
Zur Startseite