Toggle menu

Metal Hammer

Search

Black Sabbath: Abschiedstour „The End“ offiziell angekündigt

von
teilen
mailen
teilen

Lange wurde hinter den Kulissen von Black Sabbath gerätselt, gerungen und gewerkelt. Zudem gab es immer wieder Ankündigungen rund um eine letzte Tour und ein mögliches letztes Album der Metal-Veteranen aus Birmingham. Jetzt hat das Warten ein Ende: Mit einem Trailer kündigt die Band um Front-Legende Ozzy Osbourne und Gitarren-Mastermind Toni Iommi die endgültige und wirklich allerletzte Tour der Rock-Instanz an. Auch Original-Bassist Geezer Butler wird dabei sein, allerdings müssen die Fans auf eine komplette Originalbesetzung mit Ur-Drummer Bill Ward verzichten. Ob es noch ein Album geben wird, wurde allerdings nicht verraten. 

Die passenderweise „The End“ genannte Tour wird in den USA beginnen und danach in Neuseeland und Australien fortgeführt. Daten für Europa, Asien und Südamerika werden erst im Oktober folgen.

Seht hier den Trailer im Video:

https://www.youtube.com/watch?v=FYCvRV5ME3w&feature=youtu.be

 

teilen
mailen
teilen
Mike Portnoy spricht über seine Rückkehr zu Dream Theater

Schlagzeuger Mike Portnoy, der vor einiger Zeit nach 13 Jahren Abwesenheit zu Dream Theater zurückkehrte, erzählt in einem Video für Promark-Drumsticks, wie es ihm seither ergangen ist. Dabei macht er einen glücklichen Eindruck. Er erzählt: "Ich trat Dream Theater Ende 2023 wieder bei. Wir sind direkt ins Studio gegangen, um an einem neuen Album zu arbeiten. Wir verbrachten die meiste Zeit 2024 damit, PARASOMNIA im Studio zu erschaffen. Das Album ist mittlerweile draußen. Und im Oktober starteten wir unsere Welttournee zum 40. Jubiläum." Emotionale Rückkehr Für Portnoy war seine Rückkehr sehr gefühlsreich, wie er erzählt: "Wieder mit der Band vereint zu…
Weiterlesen
Zur Startseite