Toggle menu

Metal Hammer

Search

Black Sabbath: Abschiedstour „The End“ offiziell angekündigt

von
teilen
mailen
teilen

Lange wurde hinter den Kulissen von Black Sabbath gerätselt, gerungen und gewerkelt. Zudem gab es immer wieder Ankündigungen rund um eine letzte Tour und ein mögliches letztes Album der Metal-Veteranen aus Birmingham. Jetzt hat das Warten ein Ende: Mit einem Trailer kündigt die Band um Front-Legende Ozzy Osbourne und Gitarren-Mastermind Toni Iommi die endgültige und wirklich allerletzte Tour der Rock-Instanz an. Auch Original-Bassist Geezer Butler wird dabei sein, allerdings müssen die Fans auf eine komplette Originalbesetzung mit Ur-Drummer Bill Ward verzichten. Ob es noch ein Album geben wird, wurde allerdings nicht verraten. 

Die passenderweise „The End“ genannte Tour wird in den USA beginnen und danach in Neuseeland und Australien fortgeführt. Daten für Europa, Asien und Südamerika werden erst im Oktober folgen.

Seht hier den Trailer im Video:

https://www.youtube.com/watch?v=FYCvRV5ME3w&feature=youtu.be

 

teilen
mailen
teilen
Flughafen-CEO dementiert Namensänderung zu „Ozzy Osbourne International“

Vor zwei Monaten verkündete der Birmingham Airport, man plane eine Würdigung Ozzys. In welcher Form, wurde nicht bekanntgegeben. Das Statement zu diesem Zeitpunkt lautete: „Wir arbeiten gerade an einer spannenden Hommage für Ozzy Osbourne, um einen Ort der Erinnerung für Birmingham und seine Fans zu schaffen.“ Hommage Nachdem eine Kampagne ins Leben gerufen wurde, die die Namensänderung des Flughafens forderte, der schlicht „Birmingham Airport“ heißt, spezifizierte der CEO des Flughafens Nick Barton die Aussage: „Bewundernswerterweise hat Birmingham eine herausragende Liste von unglaublich einflussreichen Menschen, von historischen Persönlichkeiten wie Charles Darwin sowie Robert Plant und Sir Lenny Henry, aber die Antwort…
Weiterlesen
Zur Startseite