Toggle menu

Metal Hammer

Search

Black Metal News: 1349, Marduk, Emperor, Darkthrone, Satyricon, Behemoth, Endstille, Unanimated

von
teilen
mailen
teilen

Die norwegischen Traditions-Bewahrer 1349 haben ihr neues Album REVELATIONS OF THE BLACK FLAME fertig. Es erscheint Anfang Juni 2009 mit oben zu sehendem Cover.

Behemoth sind ebenfalls grad im Studio und haben kürzlich den Titel des neuen Werks angekündigt. EVANGELION soll das neunte Behemoth-Studio-Album demnach heißen. Es soll im Sommer 2009 in den Handel wandern. Für den Mix verpflichteten die Polen Colin Richardson, der sich mit 1349 haben ihr neues Album REVELATIONS OF THE BLACK FLAME fertig. Es erscheint Anfang Juni 2009 mit oben zu sehendem Cover.

Behemoth sind ebenfalls grad im Studio und haben kürzlich den Titel des neuen Werks angekündigt. EVANGELION soll das neunte Behemoth-Studio-Album demnach heißen. Es soll im Sommer 2009 in den Handel wandern. Für den Mix verpflichteten die Polen Colin Richardson, der sich mit Machine Head, 1349 haben ihr neues Album REVELATIONS OF THE BLACK FLAME fertig. Es erscheint Anfang Juni 2009 mit oben zu sehendem Cover.

Behemoth sind ebenfalls grad im Studio und haben kürzlich den Titel des neuen Werks angekündigt. EVANGELION soll das neunte Behemoth-Studio-Album demnach heißen. Es soll im Sommer 2009 in den Handel wandern. Für den Mix verpflichteten die Polen Colin Richardson, der sich mit Machine Head, Slipknot, Napalm Death und Carcass seine Ehren verdiente.

Die Schweden Marduk sind noch nicht so weit. Sie gehen jetzt erstmal ins Endarker Studio in Norrköping, Schweden, um dort ihr elftes Album aufzunehmen. Es soll im September 2009 erscheinen. Danach geht es natürlich wieder auf Tour.

Bei Satyricon gibt es hingegen kein neues Album, sondern nur einen neuen Bassisten – zumindest erstmal. Nachdem Victor Brandt vor die Tür gesetzt wurde (ihm ging laut Drummer Kjetil-Vidar „Frost“ Haraldstad die richtige Hingabe ab), spielt jetzt Anders Odden live am Dicksaiter. Er war schon mit Celtic Frost, Cadaver und Apoptygma Berzerk unterwegs.

Ein Live-Event der absoluten Sonderklasse steht beim zehnten Hole In The Sky Festival (26. – 29.08.09) an. Zur Feier des Tages werden Enslaved auftreten und ein besonderes Set mit besonderen Gästen spielen. Erwartet werden Musiker von Darkthrone, Emperor und Mayhem!

Auf die Lauscher gibt es natürlich auch noch was. Die reaktivierten Unanimated haben ihr kommendes Album IN THE LIGHT OF DARKNESS komplett online gestellt – von Endstille gibt es den Track ‘…Of Disorder’ zur Qualitätskontrolle des neuen Albums VERFÜHRER.

>>> IN THE LIGHT OF DARKNESS

>>> ‘…Of Disorder’

Ähnliche Artikel:
+ Kurz-News: Metallica, Immortal, Slayer, Megadeth
+ Besetzungs-Karussel: Apokalyptische Reiter, Soulfly, God Forbid etc.
+ Wochenrückblick mit Marilyn Manson, Hammerfall u.v.m.

teilen
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Machine Head

Auch nach mehr als drei Jahrzehnten, die seit der Veröffentlichung ihres legendären Debütalbums BURN MY EYES vergangen sind, gehören die kalifornischen Metal-Giganten Machine Head zu den vitalsten und erfolgreichsten Formationen in der Historie des globalen Thrash Metal. Stilistisch stets am Puls der Gegenwart, zugleich signifikant eigenständig und damit absolut zeitlos, hat sich das Quartett trotz seiner kompromisslosen, massiv grollenden Sound-Ästhetik gleich mit dem ersten Album in die Herzen und in die Topstar-Liga der weltweiten Metal-Gemeinde gespielt - und behauptet diesen exponierten Status seither mit jedem weiteren Album. Hierzulande sogar in besonderem Maße, denn auch ihr aktuelles, im vergangenen April erschienenes…
Weiterlesen
Zur Startseite