Black Metal-erfahrener Ägypter trifft Morbid Angel und Cryptopsy

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Und Death Metal ist doch Kunst! Das zumindest findet der in Ägypten geborene und New York aufgewachsene Nader Sadek, der vor allem mit Visual Art bekannt wurde und von Bands wie Mayhem und Sunn o))) so sehr gefeiert wird, dass sie ihn für ihre Touren verpflichteten.

Das neueste Projekt von Nader Sadek nennt sich „B’doun O’mr (Ageless)“ und wird am 21.11.2009 in New York gezeigt. Teil der Installation ist eine exklusiv für diesen Abend geschriebene, 30-minütige Performance mit Steve Tucker (ex. Morbid Angel), Flo Mounier (Cryptopsy) und Mike Lerner von Behold…The Arctopus.

„B’doun O’mr (Ageless)“ kennzeichnet den Höhepunkt der bisherigen Werke von Nader Sadek – „Faceless“ und „B’doun Wag’h“ – die sich beide mit Einschüchterung, Angst und Vorurteilen befassen – konzeptualisiert durch den Lebensstil im Death Metal und die strengen Verhaltensregeln im Nahen Osten.

Da soll noch mal jemand sagen, Death Metal sei nichts als Lärm…

teilen
twittern
mailen
teilen
Wie es klingt, wenn 265 Motörhead-Songs auf einmal abgespielt werden

‘Everything Much Louder Than Everything Else’ ist Titel und Motto des Motörhead-Mixes zugleich: Der Soundcloud-Nutzer „Motörphonics“ hat 265 Songs übereinander gelegt und damit unsäglichen Krach produziert. Er bietet damit Stoff für einen neuen Wettbewerb, den wir hiermit ins Leben rufen wollen: Wer schafft es am längsten (oder gar die komplette sechseinhalb Minuten) diesen Lärm aus jedem Track der 22 Motörhead-Studioalben plus der ON PAROLE-Kollektion und den EPs BEER DRINKERS und ST. VALENTINE’S DAY MASSACRE zu ertragen? https://soundcloud.com/user-895849516/everything-much-louder-than-everything-else
Weiterlesen
Zur Startseite