Black Earth: Arch Enemy-Reunion im Original-Lineup

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Achtung, jetzt wird es kompliziert: Arch Enemy haben sich im Original-Lineup (also der Zusammenstellung der ersten drei Alben BLACK EARTH, STIGMATA und BURNING BRIDGES) zusammengefunden, um Songs dieser Alben live zum Besten zu geben. Damit aber keine Verwechslungsgefahr (und vor allem keine Missverständnisse über den Mitgliedsstatus von Allissa White-Gluz und Jeff Loomis bei Arch Enemy) entstehen, haben sich Johan Liiva und Co. einen Trick ausgedacht: die neue, alte Formation heißt Black Earth und ist damit eine zweite Iteration der schwedischen Melodic Death-Metaller.

Das Black Earth-Lineup im Detail: 

Johan LiivaGesang
Michael Amott
– Gitarre
Christopher Amott – Gitarre
Daniel Erlandsson – Drums
Sharlee D’Angelo – Bass

Black Earth werden zwischen dem 17. und 27. Mai zunächst sechs Konzerte in Japan spielen – ob sie auch den Rest der Welt beehren werden, wird vermutlich vom Erfolg dieser Shows abhängen.

Wem das jetzt noch nicht verwirrend genug erscheinen sollte: Eine dritte Iteration namens „Wages Of Sin“ (das erste Album mit Frontfrau Angela Gossow) im Lineup der Jahre 2001 bis 2013 ist noch nicht ausgeschlossen (wenn auch vollkommen unwahrscheinlich).

teilen
twittern
mailen
teilen
Arch Enemy hätten sich 2014 fast aufgelöst

Mit der Ankündigung ihres neuen Albums BLOOD DYNASTY und der dazugehörigen Tournee für nächstes Jahr sind Arch Enemy derzeit in aller Munde. Doch das ist nicht selbstverständlich. Als Angela Gossow die Band 2014 verließ, wäre das nämlich fast das Ende von Arch Enemy gewesen, wie Bandchef Michael Amott und Drummer Daniel Erlandsson kürzlich verraten haben. Tun oder nicht tun? Zur Feier des zehnten Jubiläums von WAR ETERNAL, welches die erste Scheibe mit Alissa White-Gluz am Mikro war, sprachen Amott und Erlandsson mit den britischen Metal Hammer-Kollegen. „Die Band war ein wenig auseinandergefallen“, gab Erlandsson offen zu. Die Nachricht, dass Gossow…
Weiterlesen
Zur Startseite