Mit 20 Jahren erkrankte das gefeierte Gitarrentalent Jason Becker an amyotropher Lateralsklerose (ALS), einer nichtheilbaren Muskellähmung. Damit war Beckers äußerst vielversprechende Karriere beendet, die an der Seite von Marty Friedmann im Shredder-Duo Cacophony begann und ihn mit 19 Jahren zum damaligen Ex-Van Halen-Sänger David Lee Roth führte, mit dem er am erfolgreichen 1991er Roth-Soloalbum A LITTLE AIN’T ENOUGH schrieb.
Die Geschichte von Becker ist in der sehenswerten Dokumentation JASON BECKER: NOT DEAD YET nachzuvollziehen. Nun denkt der an den Rollstuhl gefesselte Becker darüber nach, weitere Songs aus gemeinsamen Songwriting-Sessions mit dem Van Halen-Frontmann zu veröffentlichen wie er in einem Interview mit Talking Metal mitteilt.
„Es gab einige Songs, die es nicht auf das Album geschafft haben. Ich werde sie vielleicht auf meinem nächstes Album nehmen, sie werden aber ohne Daves Gesang auskommen müssen.“, so Becker. „Einer der Songs ist allerdings komplett aufgenommen.“
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.