Biohazard wieder im original Line-Up aktiv

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Evan Seinfeld (Gesang, Bass), Billy Graziadei (Gesang, Gitaare), Bobby Hambel (Gitarre) und Danny Schuler (Schlagzeug) haben seit seit 1995 keinen öffentlichen Gig mehr zusammen gespielt – seit Bobby Hambel das klassische Line-Up verließ.

Mit Alben wie URBAN DISCIPLINE (1992) und STATE OF THE WORLD ADRESS (1994) haben sie vorher die Metal-/Hardcore-Szene verändert.

Anschließend ging es für die vorher so erfolgreichen Biohazard trotzdem langsam den Bach runter, bis die Band sich 2006 nach dem letzten Album MEANS TO AN END (2005) auflöste.

Zum 20. Geburtstag ist jetzt eine Tour geplant – ob sie auch nach Europa kommen soll, ist bisher unbekannt. Ebenso, ob es auch ein neues Album geben wird.

Danny Schuler ist jedenfalls erstmal froh, dass auf dem menschlichen Level alles wieder gut läuft. “Ich bin verdammt glücklich, dass wir wieder alle Freunde sind. Das Leben ist zu kurz für all den Streit und Zwist.”

Warten wir also ab, was im Hause Biohazard noch so geht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gary Holt über Slayer-Reunion: "Es war surreal"

In einem Interview mit Loudwire Nights sprach Slayer-Gitarrist Gary Holt über die Reunion-Shows der Band. Diese bestanden aus zwei Festival-Auftritten in den USA. „Es war surreal,“ sagt Holt. „Einfach großartig. Wir haben intensiv geprobt, mit einer vollständigen Produktion. In der Vergangenheit haben wir in kleinen Musikräumen mit Half Stacks geprobt, aber dieses Mal konnte ich das ganze Setup benutzen – drei Verstärker, sechs Boxen, alles voll aufgedreht. Ich konnte das Rig auf Basis meines Exodus-Setups neu gestalten. Es war der exakt gleiche Sound, nur dreimal so groß, was einfach unglaublich war.“ Gary Holt übte mit Online-Tabs Holt erzählt weiter, dass er und…
Weiterlesen
Zur Startseite