In einem Interview mit dem Online-Sender Scuzz TV sprachen Billy Graziadei und Scott Roberts über neues Material für einen Nachfolger des 2012er Albums REBORN IN DEFIANCE. Gitarrist der Brooklyner Hardcore/Metal-Crossover-Legende äußert sich zu den Fortschritten des Songwritings:
„Wir fügen gerade alles zusammen. Es klingt fantastisch. Biohazard sind nicht die Art Band, die sagt: ‘Okay, wir nehmen nächste Woche auf.’ Wir lassen es einfach laufen und wenn es so weit ist, ist es soweit.“
Biohazard haben erst vor kurzem ihren Vertrag mit Nuclear Blast Europa zu einem weltweiten Deal mit dem Label erweitert. Der Vierer plant die begonnenen Aufnahmen rechtzeitig für einen Release im Frühjahr 2015 abzuschließen. Zu der Ausrichtung der Songs kann Billy ebenfalls schon etwas berichten:
„Es sind fokussiertere Biohazard, mehr Songs, die wir live bringen können. Das ist das, was wir alle wollen. Es ist heavier, schneller und aggressiver.“
REBORN IN DEFIANCE erschien vor zwei Jahren und war das erste Album im originalen Line-Up der Band seit 18 Jahren. Nach den Aufnahmen verließ Evan Seinfeld BIOHAZARD. Als Ersatz holte man sich Scott Roberts, der bereits auf dem 2005er-Werk MEANS TO AN END zu hören war.
Einen Mitschnitt des Interviews findet ihr hier:
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.