Toggle menu

Metal Hammer

Search

Bill Wards Lieblingsbands: Amon Amarth, Soilwork, Devildriver

von
teilen
mailen
teilen

Am großen Comeback von Black Sabbath nimmt er zwar nicht teil, dafür hat Drummer Bill Ward nun genug Zeit, sich mit anderen Bands zu beschäftigen. Im Interview mit hellbound.ca beweist er einen äußerst vielseitigen Musikgeschmack:

„Amon Amarth entwickeln sich wirklich gut. Und ich muss die Fahne für Bands wie Soilwork schwenken, die nicht wirklich neu sind, aber sich weiterentwickeln, und sie spielen so verdammt gut. Das Gleiche gilt für eine Band wie DevilDriver, die ich mir anhöre und denke ‚Was machen die als nächstes?‘ Diese Typen hauen mich um.

Eine weitere meiner Lieblingsbands ist Celtic Frost. Ich mag auch Today Is The Day wirklich gern. Und – ich weiß, es wird wegen Henkes Tod nicht passieren – aber ich wünschte, es gäbe eine Reinkarnation von Disfear“, so Ward.

Das Black Sabbath-Gründungsmitglied outet sich außerdem als Cryptopsy-, Arch Enemy- und Krisiun-Fan.

Lest das komplette Interview, in dem Bill Ward auch über sein aktuelles Kunstprojekt und sein hartes Drum-Training spricht, hier.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Editorial METAL HAMMER 12/2025

Liebe Metalheads, vor wenigen Monaten mussten wir endgültig Abschied von Ozzy Osbourne nehmen – kurz nach einem letzten gemeinsamen Auftritt der Black Sabbath-Originalbesetzung. Dass es zu diesem noch einmal kommen würde, war 1980 nicht vorherzusehen: Der Prince Of Darkness und Tony Iommis Truppe gingen getrennte Wege. Die Metal-Pioniere legten mit HEAVEN AND HELL ein gewagtes Comeback mit dem nicht weniger legendären Ronnie James Dio am Mikrofon vor, während BLIZZARD OF OZZ Osbournes Solokarriere nachhaltenden Aufwind verlieh. Anlässlich des 45. Jubiläums dieser Monumentalwerke erzählt Autor Frank Thießies die Geschichte beider Alben, begleitet von einem Doppelposter mit den Coverartworks in der Heftmitte.…
Weiterlesen
Zur Startseite