Toggle menu

Metal Hammer

Search

Bildergalerie: der lebensfrohe Ronnie James Dio

von
teilen
mailen
teilen

Ronnie James Dio hat während seiner Karriere als Solo-Künstler und bei Bands wie Rainbow, Black Sabbath und später Heaven & Hell unzählige Kollegen und Fans getroffen – und alle nannten ihn später einen Gentleman, der an Freundlichkeit kaum zu überbieten sei.

Genauso legendär ist sein Bühnen-Charme, wie jeder Fan weiß, der ihn während dessen langer Karriere ein Mal live sehen konnte.

Wir haben beide Seiten von Ronnie James Dio in der Bildergalerie oben zusammengefasst und zeigen euch Fotos des Sängers mit Kollegen wie Lemmy, Tim Owens und Slash und von dort, wo die meisten von euch ihn am liebsten gesehen haben: auf der Bühne.

teilen
mailen
teilen
Ozzy Osbourne vs. Black Sabbath: Scheiben-Showdown

Die komplette History zu HEAVEN AND HELL und BLIZZARD OF OZZ findet ihr in der METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! HEAVEN AND HELL 1. ‘Neon Knights’ Auf den letzten Drücker geschrieben, stellt das finale Songwriting-Ergebnis der neuen Band-Konstellation den Opener des Albums. Im flotten ‘Paranoid’-Galopp legt die Band los, und Dios dramatische Gesangsvorstellung macht keine Gefangenen. Ein stromlinienförmig schimmernder Song, der den Hard Rock-Ritterschlag verdient. Und das, obwohl sich Tony Iommi laut eigener Aussage mit schnellen Songs schwerer tut als mit langsamen. 2. ‘Children…
Weiterlesen
Zur Startseite