Bilder aus dem Studio: Slayer bei der Arbeit

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie bekannt wurde, werden Slayer nächstes Jahr ihr neues Album veröffentlichen. Seit letzter Woche postet die Band fleißig Bilder von den Aufnahme-Sessions aus dem Studio, in dem sie sich mit Produzent Terry Date befinden.

Slayer setzen sich während den Aufnahmen zu ihrem 15. Studio-Album aus den Gründungsmitgliedern Kerry King (Gitarre), Tom Araya (Bass, Gesang) und den beiden Exodus Mitgliedern Paul Bostaph (Drums) und Gary Holt (Gitarre) zusammen.

Einen Titel und ein Erscheinungsdatum für den Nachfolger von WORLD PAINTED BLOOD, das 2009 erschien, gibt es noch nicht.

Die Band veröffentlichte dieses Jahr bereits ihren neuen Song ‘Implode’ als Dankeschön an den treuen Support ihrer Fans nachdem letztes Jahr Gitarrist Jeff Hanneman verstarb.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King: Erfahrungen mit Dave Mustaine und Metallica

Die frühen Achtziger: Eine Zeit, in der Dave Mustaine bei Metallica spielte und Slayer deren Vorband waren. Noch bevor Mustaine durch Kirk Hammett (zu der Zeit noch Gitarrist bei Exodus) ersetzt wurde und Megadeth gründete. Um das Thrash-Wechselspiel auszuweiten – Gitarrist Kerry King spielte 1984/85 einige Liveshows für Megadeth, lehnte das Angebot, Vollzeit einzusteigen, jedoch wegen Slayer ab. Erinnerungen Im Podcast Lipps Service With Scott Lipps erinnert sich Kerry King an das erste Mal, als er Metallica live sah. Er sei „einfach überwältigt“ gewesen. Besonders, „als ich Mustaine dabei zusah, wie er einfach auf der Gitarre herumspielte und nicht einmal…
Weiterlesen
Zur Startseite