Toggle menu

Metal Hammer

Search

Beyond The Black: Manager äußert sich zur Trennung

von
teilen
mailen
teilen

Empfehlungen der Redaktion
Beyond The Black: Nur Jennifer Haben bleibt - die Band geht
Laut Leo Loers waren Probleme bei der Prioritätensetzung Anlass für die weitreichenden Veränderungen im Hause Beyond The Black. Im Interview mit dem Digitalradio rockantenne.de äußerte der Bandmanager sich jetzt zu der Trennung von Sängerin Jennifer Haben und dem Rest der Band.

Jenny wünscht sich eine vollwertige Band“, erklärt Loers den krassen Einschnitt ins Bandgefüge. „Die Jungs konnten den Schritt aber nicht mitgehen.“ 

Soll also heißen: Bei Beyond The Black gibt es große Pläne, die von den Musikern viel Einsatz und vor allem Zeit abverlangen – diese Opfer wollten die übrigen Musiker wohl nicht bringen.

„Ich habe die gemeinsame Zeit mit den Jungs sehr genossen und bin dankbar für alles, was wir gemeinsam in Deutschland erreicht haben. Derzeit bin ich auf der Suche nach neuen Mitstreitern für meine Band Beyond The Black.“ – Jennifer Haben gegenüber BILD.

Zunächst steht Frontfrau Jennifer Haben also alleine da. Das soll sich aber schnell ändern, denn schon Mitte August soll es zu einer Auswahl-Session in Berlin kommen, bei der für Beyond The Black ein Schlagzeuger, ein Bassist, ein Keyboarder und zwei Gitarristen gesucht werden.

Für die kommenden Konzerte wurde ebenfalls bereits eine Lösung gefunden. Bandmanager Loers dazu im Radio-Interview:

Die anstehenden Shows, u.a. beim Wacken Open Air und beim Summerbreeze Festival, werden trotzdem wie geplant stattfinden. Gemeinsam mit befreundeten Musikern will die 20-jährige Frontfrau dann für das gewohnte Beyond-the-Black-Erlebnis sorgen.“

Im November dann, soll es mit den neuen, festen Mitgliedern für Beyond The Black mit Scorpions auf Tour gehen.

teilen
mailen
teilen
Nefarious: Supergroup macht ohne Katon W. De Pena weiter

Erst im Frühjahr stellten sich Nefarious offiziell vor. Am 18. Juli veröffentlichte die Truppe bestehend aus Sänger Katon W. De Pena (Hirax), Bassist Tom Gears (Blind Illusion, Ancient Mariner), Schlagzeuger Will „Beastman“ Carroll (Death Angel) sowie den Gitarristen Rick Hunolt (Ex-Exodus, Diehumane) und Doug Piercy (Heathen, Anvil Chorus) ihr Debütalbum ADDICTED TO POWER. Doch anscheinend hat das Projekt nicht für alle Mitglieder dieselbe Priorität. De Pena ist nämlich schon raus. Fehlende Kommunikation Will Carroll war jüngst zu Gast bei Zetro's Toxic Vault, wo er mit Ex-Exodus-Frontmann Steve „Zetro“ Souza über die Situation sprach. „Es hat nicht geklappt“, meint der Drummer.…
Weiterlesen
Zur Startseite