Between The Buried And Me: AUTOMATA II wird im Juli erscheinen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie von Between The Buried And Me bereits zum Release von AUTOMATA I (VÖ 9.3.2018, Review siehe hier) angekündigt, erscheint AUTOMATA II im Sommer 2018. Der genaue Termin steht jetzt fest: Am 13. Juli ist es so weit.

Sänger Tommy Rogers dazu: „Es war eine Herausforderung, dieses Versprechen zu halten, da wir extrem hart an den Songs arbeiten mussten. Aber jetzt freuen wir uns darauf, die zweite Hälfte des Materials rauszubringen!“

Heimat und Frieden

Das von Bands zu ihren neuen Releases gewohnte „Es ist das Beste, was wir jemals veröffentlicht haben“ spart sich Rogers auch nicht. „Es gibt eine Fülle von Wendungen und abstruse Momente.

Gleichsam halten Musik und Story auch wunderschöne Elemente bereit. AUTOMATA ist jetzt komplett und unser Antagonist hat seine Version von Heimat und Frieden gefunden.“

Neues Terrain

Bassist Dan Briggs fügt noch hinzu: „Für AUTOMATA II haben wir die größtmögliche Dynamik und Kreativität aus uns herausgeholt. Es fühlt sich so an, als hätten wir eine neue Seite aufgeschlagen.

Damit betraten wir komplett neues Terrain, auf welches wir offensichtlich über all die Jahre hingearbeitet haben. Es ist skurril, abenteuerlich, melodisch, dunkel und voller Theatralik.“

Das Tracklisting von AUTOMATA II:

  1. The Proverbial Bellow (13:16)
  2. Glide (2:13)
  3. Voice of Trespass (7:58)
  4. The Grid (9:45)
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Armored Saint: Darum dauert die Arbeit am neuen Album so lange

In einem Interview mit Justin Smulison von RadioRadioX sprach John Bush, Sänger von Armored Saint, über die Arbeit an einem etwaigen neuen Album. Bush bestätigte dabei allerdings auch, dass das Touren die Albumplanung verzögert: „Ja, es wird sich ein bisschen hinauszögern“, sagt er. „Es ist einfach schwer, komplett neue Songs zu schreiben und Demos aufzunehmen, wenn man unterwegs ist. Ich persönlich möchte auf Tour manchmal einfach keine Musik hören, geschweige denn daran arbeiten. Manchmal braucht man einfach eine Pause für den Kopf und die Ohren.“ Armored Saint setzen auf Qualität Die großen Bands der Siebziger hätten es dennoch geschafft, zu…
Weiterlesen
Zur Startseite