Toggle menu

Metal Hammer

Search

Besucher stirbt bei Chevelle-Show in Chicago

von
teilen
mailen
teilen

Wie die US-Kollegen von Lambgoat.com berichten, hat sich während der Show von Chevelle bei einem gemeinsamen Konzert mit The Used und Marmozets ein tragischer Unfall ereignet. Während dem Set von Chevelle sei ein Konzertbesucher von einem Steg in der Halle gefallen und unglücklich auf zwei Metallstäbe gestürzt, die vom Boden aufragten. Aufgrund seiner schweren Verletzungen wurde der 24-jährige Besucher in ein Krankenhaus gebracht, wo er aber an seinen schweren Verletzungen verstarb.

Die Band brach aufgrund des Unfalls ihr Set ab und veröffentlichte, ohne zuvor über den Tod des Konzertbesuchers informiert worden zu sein, auf Facebook folgendes Statement: „An unsere Fans bei der Chicago-Show: Es tut uns sehr leid, dass wir unsere Show früher beenden mussten. Aufgrund einer schweren Verletzung in der Menge war der „Fire Marshal“ gezwungen den Rest der Show abzusagen. Wir hoffen, dass, wer auch immer verletzt wurde, schnell wieder gesund wird!”

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

 

teilen
mailen
teilen
Ghost: Daher ändert die Band nicht jede Show ihre Setlist

Ghost-Mastermind Tobias Forge wurde in einem aktuellen Interview darauf angesprochen, dass Konzerte der Schweden im Grunde immer dieselbe Setlist haben. Die Frage, ob es schlicht und einfach "unmöglich" sei, die Dinge von Abend zu Abend aufgrund von Zwängen in Zusammenhang mit der Bühnenproduktion zu verändern, bejahte der Schweden im Prinzip. Punktuelle Abwechslung "In der Vergangenheit — und das geschieht Bands die ganze Zeit — wurde man kritisiert, weil man das Set nicht einfach nur für dieses spezifische Konzert verändert hat, was wahnsinnig ist", hält der Ghost-Imperator im Gespräch mit Lou Brutus von HardDrive entgegen. "Ihr wollt, dass wir das ganze Ding…
Weiterlesen
Zur Startseite