Toggle menu

Metal Hammer

Search

Best-Of von Anthrax verkauft sich nur 64 (!) Mal

von
teilen
mailen
teilen

Schon klar: CDs verkaufen sich heute nicht mehr so wie noch vor zehn Jahren. Die Verkaufszahlen einer Anthrax-Best-Of, die jetzt in den USA auf den Markt kam, sind kaum zu fassen.

Die Anthrax-Compilation ICON verkaufte sich sage und schreibe 64 Mal. Das ergab der US-amerikanische Nielsen SoundScan. Alben der ICON-Serie von Universal Music versammeln jeweils die größten Hits verschiedenster Bands und Künstler. Auf dem Best-Of von Anthrax finden sich folgende Songs:

01. Madhouse
02. A.I.R.
03. Armed And Dangerous
04. I Am The Law
05. Indians
06. Efilnikufesin (N.F.L.)
07. Antisocial
08. Got The Time
09. Belly Of The Beast
10. Bring The Noise
11. I’m The Man 91

Immerhin: Anthrax kann es egal sein. Ihr letztes reguläres Album WORSHIP MUSIC verkaufte sich in Amerika allein in der ersten Woche 28.000 Mal. Man darf also davon ausgehen, dass die Fans die ICON-Songs schon besitzen und darum kein Interesse an einem Sampler hatten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Anthrax: Mark Osegueda war „zu Metal“ für die Band

Im Jahr 1992 stieg Sänger Joey Belladonna bei Anthrax aus. Einen Nachfolger hatte der Rest der Band schnell im Auge: Death Angel-Sänger Mark Osegueda. Im Rahmen des ‘Another Death Angel Xmas Show’-Livestreams erinnerte dieser sich daran zurück, wie einst das Angebot an ihn herangetragen wurde — und warum er den Posten nicht bekam. Suche nach einem neuen Sänger „Als sie sich damals das erste Mal von Joey trennten, lebte ich in New York, und sie riefen mich an. Ich war nicht mehr bei Death Angel, und sie fragten mich, ob ich Interesse hätte“, sagte Mark. „Ich erinnere mich, dass sie…
Weiterlesen
Zur Startseite