Keineswegs ein seltenes „Phänomen“, doch man sieht sie eben nicht wie beispielsweise Schauspieler oder Mainstream-Musiker nahezu täglich im TV. Auch haben sie keine eigenen Reality-Shows (von Ozzy mal abgesehen, was wir aber gerne vergessen haben).
Ob der Metal-Mann nun für Simone Simons oder Sharon Osbourne schwärmt, die Metal-Dame ein Auge auf Hannes van Dahl oder Rob Zombie geworfen hat: Pech gehabt, sie alle sind fest liiert. Und zwar mit Gleichgesinnten, vereint im Business.
Als Inspiration dienend und den Beweis der Liebe im Metal liefernd, findet ihr hier exemplarisch fünf „Power-Paare“, die in der Metal-Szene wohl am bekanntesten sein dürften.
Simone Simons und Oliver Palotai
Simone und Oliver gehören zweifelsohne zu den bestaussehendsten Paaren im Metal. Beide mit ganz individueller äußerer Erscheinung, aber gleichermaßen voller Talent und musikalischer Erfahrung sowie standfester Scheißegal-Haltung hinsichtlich Beef und Hatern in den Sozialen Medien. Die hinreißende Epica-Sängerin und der attraktive Kamelot-Keyboarder sind seit 2013 ein geradezu himmlisches Paar, das mittlerweile auch einen Sohn namens Vincent begrüßen durfte.
Floor Jansen und Hannes van Dahl
Ob es nur wegen der riesigen Beliebtheit ihrer Bands ist, weswegen Floor und Hannes gerne mal als das absolute Traumpaar des Metal bezeichnet werden? Man weiß es nicht.
Die Nightwish-Sängerin und der Sabaton-Schlagzeuger, welche beide 2013 zu ihren aktuellen Bands gestoßen sind, haben nicht nur die Haare schön, sondern zeugten auch bereits einen frischen Menschen. Freja ist der Name des Zuwachses in dieser Symphonic-Army-Familie.
Ozzy Osbourne und Sharon Osbourne
Die zweifellos bekanntesten „bunten Hunde“ im Metal-Zirkus sind Madman Ozzy und seine Sharon. Seit 1979 Jahre zusammen, seit 1982 verheiratet, und durch tiefeste Tiefen gegangen. Ihr Eheleben beinhaltete Kämpfe, Gewalt und Affären. Zusätzlich lasteten Ozzys Drogeneskapaden auf der Beziehung, doch Sharon half ihm dabei, clean zu werden.
Rob Zombie und Sheri Moon Zombie
Seit 30 Jahren lässt sich Rob von seiner Sheri Moon inspirieren, sei es mit White Zombie, seinem eigenen Band-Projekt oder für seine Filme. Sie sind nicht nur für Metal-, sondern auch Horrorfilm-Fans das kaputte Traumpaar überhaupt. Sheri Moon ist demnächst im dritten Teil der Rob Zombie-Filmreihe um Captain Spaulding, Otis und Baby wieder zu begutachten.
Max Cavalera und Gloria Cavalera
Gloria hatte 1996 recht viel mit dem Split von Sepultura und Max zu tun, um es mal gemäßigt auszudrücken. Nichtsdestotrotz wurden die beiden ein Paar, obschon der Sänger durchaus den Verlust am Band-Namen bereut. Gloria ihrerseits managt ihren Mann und half ihm auch wesentlich dabei, von Alkohol und Drogen wegzukommen. So gleicht sich alles wieder aus.