Berlins Hauptanlaufstelle für Punk Rock und Hardcore, aber auch viele Metal-Konzerte und andere alternative Abendveranstltungen feiert in diesem Jahr seinen 36. Geburtstag.
Am 11.8.1978 wurde das ehemalige Kino zum ersten mal als Konzertraum genutzt. Es begann eine einzigartige Geschichte von Avantgarde, Punk, Schließungen, Neueröffnungen, Besetzung und vielen Besitzern bis zum heutigen Betreiberkollektiv, das seit 1990 die Geschichte neu schreibt.
Diese Geschichte soll nun in einem Buch verewigt und mit Hilfe einer Crowdfunding-Kampagne umgesetzt werden. Inhaltlich sind etliche Fotos, Berichte, Anekdoten, Abbildungen alter Flyer und Tickets geplant. Eine DVD mit Bonusmaterial soll ebenfalls dem Buch beiliegen.
Natürlich werden die Supporter des Buchs mit tollen Preisen belohnt ( Signierte Poster, Einkaufsbeutel, Schallplatten, Club-Karten…).
Um das Funding-Ziel von 36.000 Euro zu erreichen, müssen sich die Macher und Supporter noch ins Zeug legen: 27 Tage vor Ablauf der Kampagne steht das Konto bei 7.000 Euro.
Hier könnt ihr das Buch unterstützen und vorbestellen!
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.