Metallica befinden bekanntlich gerade auf Europatournee. In Köln waren die „Four Horsemen“ schon, des Weiteren stehen unter anderem noch Shows in Berlin, Wien, München und Mannheim auf dem Programm. Und da James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett und Rob Trujillo stets zu klotzen pflegen, was ihre Konzerte angeht, haben sie mit Ghost mal wieder eine der heißesten Bands des Planeten im Vorprogramm.
Backstage mit Forge und Hammett
Weil Tobias Forge und Co. nicht zum ersten Mal beim großen M mitfahren, verstehen sich die Musiker offenbar bereits so gut, dass man sich problemlos für einen netten Plausch für den Metallica-Kanal auf Youtube zusammenhocken kann. Gesagt, getan. Keine Geringeren als Forge und Hammett haben sich ein paar Minuten Zeit genommen beziehungsweise haben ein bisschen der ausreichend auf Tour zu Verfügung stehenden Zeit totgeschlagen und über dies und das geschwatzt.
Da beide Gitarre spielen, steigt Kirk direkt mit einem ziemlich nerdigen Thema ein: Er hat soeben herausgefunden, dass Tobias wie er selbst eine seltene, schwarze Fernandes-Stratocaster spielt. Klar, das der Gitarrensammler da nachhaken muss, wie der Ghost-Boss da dran gekommen ist. Des Weiteren ziehen die beiden eine Zwischenbilanz der aktuell laufenden Tour, was der Metallica-Schredderer als Chance begreift eine kleine Lobhudelei auf Ghost zu halten. Forge bedankt sich artig und findet, seine Band hat mittlerweile einen angemessenen Status, um vor den anspruchsvollen oder mit Scheuklappen durch die Metal-Welt laufenden Metallica-Fans bestehen zu können.
Am besten zieht ihr euch den knapp elf Minuten langen Clip selbst rein – viel Spaß dabei!