Toggle menu

Metal Hammer

Search

Behemoth: Adam „Nergal“ Darski anscheinend wieder im Krankenhaus

von
teilen
mailen
teilen

[Update:] Wie jetzt berichtet wird, muss Nergal bis mindestens Dienstag nächster Woche im Krankenhaus bleiben. Ihm gehe es den Umständen entsprechend zwar gut, es sei aber deutlich sicherer, ihn im Krankenhaus zu behalten, wird ein Arzt der Klinik zitiert.

Eine anonyme Quelle aus Nergals Heimatland Polen meint zu wissen, dass der Behemoth-Chef wieder im Krankenhaus sei. Vorstellbar ist das durchaus, da nach einer Knochenmark-Transplantation das Immunsystem stark geschwächt ist, Infektionen also schnell auftreten können.

METAL HAMMER hat noch gestern bei Behemoths Plattenfirma um ein Statement gebeten, doch bisher sind noch keine verlässlichen Informationen zu bekommen.

Dem Artikel zufolge sei der 33-jährige Adam „Nergal“ Darski, der gerade eine Leukämie-Erkrankung erfolgreich überwunden hatte, wieder im Uniwersyteckie Centrum Kliniczne (UCK) in Gdansk eingeliefert worden, weil er nach der Entlassung nicht gut genug auf sich Acht gegeben hätte. Mit diesen Worten wird zumindest ein Arzt zitiert.

Sobald es verlässliche und offizielle Aussagen gibt, erfahrt ihr sie natürlich hier.

Hintergründe zur Erkrankung des Behemoth-Boss:
+ Behemoth-Chef Nergal hat das Krankenhaus verlassen
+ Behemoth-Interview: Nergal spricht über seine Krankheit
+ Behemoth: Nergal von Reaktionen auf seine Krankheit überrascht

teilen
mailen
teilen
Behemoth: Nergal muss THE SHIT OV GOD immer noch erklären

THE SHIT OV GOD ist schon seit Mai auf dem Markt, und doch wird Behemoth-Boss Adam „Nergal“ Darski noch immer auf die Titelwahl der Platte angesprochen. Auch wenn dieser auf den ersten Blick stupide wirkt, steckt dahinter viel mehr. Bereits im Interview mit METAL HAMMER meinte Darski seinerzeit dazu: „Manche Leute schaffen es nicht, ihr Hirn arbeiten zu lassen, zwischen den Zeilen zu lesen und den intellektuellen Hintergrund eines Behemoth-Albums zu verstehen: Ich zeige jenen den Mittelfinger, die sich nicht anstrengen und bei ihrer eingeschränkten Sichtweise bleiben.“ Mehr als der äußere Schein Nun wurde Nergal vom australischen Magazin Heavy gefragt,…
Weiterlesen
Zur Startseite