Batman: Return To Arkham auf unbestimmte Zeit verschoben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im offiziellen Forum hat Warner Bros. verkündet, die Remastered-Fassung der ersten beiden Batman-Spiele auf unbestimmte Zeit zu verschieben.

Ursprünglich sollte die Sammlung, die Batman: Arkham Asylum und Batman: Arkham City enthält, am 28. Juli 2016 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen, doch wie jetzt im WB-Forum bekanntgegeben wurde, braucht man noch mehr Zeit. Die Begründung für die Verschiebung liest sich sehr kryptisch, die Rede ist davon, dass man das Spiel noch weiter polieren wolle, um das Erlebnis zu verbessern. Einen neuen Veröffentlichungstermin gibt es bisher nicht, Batman: Return To Arkham wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.

Als im Mai ein erster Trailer zum Spiel veröffentlicht wurde, gab es kurz darauf unter Gamern massive Kritik am grafischen Stil des Spiels, denn der zuvor düstere und ernste Look der Original-Teile wich an vielen Stellen einem bunten und übersättigten Comic-Stil,  hinzu kommt, dass viele Modelle und Charaktere in der Remastered-Fassung deutlich schlechter aussehen als in der PC-Version der beiden Teile. Ob dies jedoch der wahre Grund für die Verschiebung ist, darüber kann nur spekuliert werden. Dass es noch kein neues Datum für den Release gibt, ist aber schon einmal kein gutes Zeichen und deutet darauf hin, dass es wohl gravierende Probleme mit dem Spiel zu geben scheint.

Unabhängig davon soll aber im Oktober bereits das nächste Batman-Game veröffentlicht werden: Batman: Arkham VR wurde auf der E3 2016 angekündigt und erscheint exklusiv für PlayStation VR. Entwickelt wird es von Rocksteady, dem Studio hinter der Arkham-Trilogie (Asylum, City, Knight). Batman: Return To Arkham wird unterdessen von Virtuos Games entwickelt.

Batman: Return To Arkham – Trailer

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
In Extremo: Diese Instrumente verwenden die Marktschreier der Moderne

Wenn man In Extremo bei Wikipedia eingibt, findet man neben einer ausführlichen Band-Biografie vor allem eines: eine sehr, sehr lange Liste von Instrumenten. Die meisten verzeichnen ihren Ursprung in einer längst vergangenen Kultur – und trotzdem finden sie ihren Weg auf In Extremos pyrotechnisierte Bühnen. Die Band schwebt gekonnt zwischen zwei Welten, zwischen gestern und heute. Und kombiniert dabei elektrisiertes Equipment mit Instrumenten, die heutzutage nur noch wenige beherrschen geschweige denn kennen. Genau deshalb war es längst an der Zeit, dass wir uns im Rahmen unserer Reihe „Musiker und ihre Instrumente“ mit der deutschen Mittelalter-Rock-Band In Extremo beschäftigen und einen…
Weiterlesen
Zur Startseite