Baroness enthüllen Album-Cover

von
teilen
mailen
teilen

Ein wenig müssen sich die Fans der Progressive Metal-Band Baroness noch Gedulden. Mitte Dezember veröffentlichen die US-Amerikaner mit PURPLE Studioalbum Nummer vier und knüpfen damit an den Vorgänger YELLOW & GREEN aus dem Jahr 2012 an.

In einem Timelapse-Video ist jetzt das Arwork des Covers zu sehen. Entworfen wurde dieses von Sänger John Baizley, der auch für alle anderen Cover der Gruppe aus Savannah, Georgia verantwortlich ist und außerdem mit Bands wie Kylesa, Skeletonwitch oder Black Tusk gearbeitet hat.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Neben dem Artwork-Video haben Baroness auf ihrem Youtube-Kanal zudem vier weitere Clips bereitgestellt, die den Entstehungsprozess von PURPLE dokumentieren.

teilen
mailen
teilen
Japan: Wie die Tradition der Samurai im Metal weiterlebt

Vor wenigen Tagen kündigten Iron Maiden die Veröffentlichung ihres 17. Studioalbums SENJUTSU an. Erscheinen soll dieses bereits am 3. September. Für die meisten mindestens genauso interessant ist die Enthüllung des neuen Eddie. Wie das Musikvideo zur ersten Single-Auskopplung ‘The Writing On The Wall’ eindrücklich demonstriert, präsentiert sich dieser in der blutverschmierten Rüstung eines Samurai. Im vorindustriellen Japan sorgten Samurai für die Sicherheit des Kaisers. Sie selbst gehörten einer Elite an, die außerordentliches Kampftraining genoss und in der Gesellschaft hoch angesehen war. Später bildeten die Samurai sogar die herrschende Militärklasse Japans. Weshalb es heute keine Samurai mehr gibt und inwiefern die…
Weiterlesen
Zur Startseite