Toggle menu

Metal Hammer

Search

Babymetal unterschreiben Verträge für Europa und USA

von
teilen
mailen
teilen

Am 29. Mai 2015 wird das gleichnamige, erste Album der japanischen Band Babymetal auch in Deutschland veröffentlicht. Die J-Pop-Metal-Band hat sich für die USA einen Vertrag mit Sony gesichert und mit earMusic nun auch in Deutschland einen Veröffentlichungspartner gefunden.

In ihrem Heimatland hat die Band um ‘Su-Metal’ ‘Yuimetal’ und ‘Moametal’ schon beachtliche Erfolge vorzuweisen. Die beiden Singles ‘Ijime, Dame, Zetta’ und ‘Megistune’ schafften es in die Top 10 der Single-Charts. Das Album BABYMETAL erreichte sogar auf Position eins der Album-Verkaufsliste.

Live werden die drei Bandmitglieder, deren Aufgabe sich nur auf das Singen und Tanzen beschränkt, von einer Live-Band unterstützt. Wie wir berichteten, outete sich zuletzt Slash als Babymetal-Fan und mit Fruitpochette versucht bereits wenigstens eine weitere J-Band auf dem internationalen Aufmerksamkeitswelle von Babymetal mitzuschwimmen.

Seht hier eine Live-Version der Babymetal-Single ‘Ijime, Dame, Zwtta’:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Sun Dont Shine: Supergroup kündigt Debütalbum an

Vor zwei Jahren gründeten die einstigen Type O Negative-Mitglieder Kenny Hickey (Gitarre, Gesang) und Johnny Kelly (Schlagzeug) zusammen mit Crowbar-Sänger Kirk Windstein und Bassist Todd Strange (Ex-Crowbar) eine neue Band. Bis vor etwa einem Jahr nannte sich die Supergroup Eye Am, und nun Sun Dont Shine. Bislang sind sechs Singles veröffentlicht worden. Taufrisch am Start ist ‘In The End’. Die Single soll sich auf dem ebenfalls gerade angekündigten Debütalbum von Sun Dont Shine befinden, das Anfang 2026 via Corpse Paint Records erscheinen soll. Kirk Windstein kommentiert den Song: „‘In The End’ ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie Sun Dont Shine…
Weiterlesen
Zur Startseite