Babymetal: Live-Album LIVE AT WEMBLEY kommt im Dezember

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die japanische Metal-Idol-Band Babymetal spaltet die Metal-Welt: Die einen lieben sie, die anderen hassen sie. Auch in der METAL-HAMMER-Redaktion gibt es regelmäßig hitzige Diskussionen über die Band. Doch das soll uns nicht davon abhalten, euch mit den neuesten Informationen zu versorgen.

So wird am 09. Dezember 2016 das Live-Album LIVE AT WEMBLEY veröffentlicht. Eine digitale Variante soll am 30. Dezember folgen. Aufgenommen wurde das Konzert am 02. April 2016 in London, wo Babymetal ihre erste Arena-Show in England vor 12.000 Fans gespielt haben.

LIVE AT WEMBLEY: Tracklist

  1. Babymetal Death
  2. Awadama Fever
  3. Yava!
  4. GJ!
  5. Doki Doki * Morning
  6. Meta Taro
  7. Amore
  8. Megitsune
  9. KARATE
  10. Ijime, Dame, Zettai
  11. Gimme Chocolate!!
  12. The One (English version)
  13. Road Of Resistance
Babymetal LIVE AT WEMBLEY
Babymetal LIVE AT WEMBLEY

YouTube-Trailer

Auf YouTube haben Babymetal außerdem ein Video veröffentlicht, um die Vorfreude auf den Release des Live-Albums zu steigern. Da soll noch mal einer behaupten, 2016 sei ein schlechtes Jahr.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Britische Leser küren BABYMETAL zum besten Album des 21. Jahrhunderts

teilen
twittern
mailen
teilen
Rolling Stone: Nur ein Metal-Album in Top 100-Alben 2024

Im Netz bekommt der US-amerikanische Rolling Stone gerade reichlich Kritik dafür ab, dass es nur eine einzige Metal-Platte in seine Top 100-Alben des Jahres 2024 geschafft hat. Dabei handelt es sich um das Solodebüt von Slayer-Gitarrist Kerry King --  FROM HELL I RISE rangiert auf Platz 93. Darüber mokieren sich unter anderem Loudwire, Metal Injection und lustigerweise der deutsche Rolling Stone*. Stilistische Scheuklappen Die Argumentation geht dabei überall ähnlich: Wieso haben die Redakteure nur einen einzigen Metal-Longplayer berücksichtigt? Und warum ausgerechnet FROM HELL I RISE? Es gebe doch diverse andere Scheiben, die die Rolling Stone-Journalisten hierbei übersehen haben. Dazu gehörten…
Weiterlesen
Zur Startseite