Babymetal hatten keine Ahnung was Metal ist

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die japanische Gruppe Babymetal trat vor Kurzem auf dem Sonisphere-Festival in England auf. Bevor sie ihre eigene Show am 07. Juli in London spielten, gaben die drei japanischen Mädchen der Huffington Post ein Interview. Mit überraschenden Aussagen.

„Als ich damit anfing, war meine Ausdauer nicht gut genug. Ich wusste nicht was Metal war und war noch nie am headbangen…Ich hatte drei Tage lang Nackenschmerzen…jetzt bin ich es gewohnt und habe mehr Ausdauer“, so Band-Mitglied Yui Mizuno, genannt Yuimetal.

Ihrer Kollegin Moa Kikuchi erging es nicht anders:

„Als ich ein Teil der Band wurde, hatte ich noch nie zu Metal getanzt. Ich wusste nicht wie ich die Choreographie gut aussehen lassen könnte und wie Yuimetal bereits sagte, ich wusste auch nicht was Metal war, also war die Choreo schwer. Mein Genick tat wirklich weh, es war schwierig. Aber auch ich habe mich daran gewöhnt. Ich mag es eins mit dem Publikum zu werden, die Location eins werden zu lassen. Das macht mich glücklich.“

Mal was neues zu probieren ist immer gut, aber ohne jegliches Vorwissen kann das auch in die Hose gehen. Was haltet ihr von den Aussagen der Band? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Neues Queensrÿche-Album orientiert sich an frühen Werken

2022 veröffentlichten Queensrÿche ihr letztes Album DIGITAL NOISE ALLIANCE. In einem neuen Interview mit Metal-Rules spricht Gitarrist Michael Wilton nun über den Nachfolger des Werks. "Wir arbeiten aktuell an Demos für das nächste Album, welches uns sehr wichtig ist", erzählt er. "Nach unserer Europa-Tournee spielen wir erst auf der Monsters Of Rock-Kreuzfahrt und später bei den Monsters Of Rock-Festivals in Südamerika. Danach ist schon Mai." Doch der Plan hört nicht auf: "Wir haben ein paar sporadische Konzerte hier und da, aber planen auch, mit unserem Produzenten Chris ,Zeuss‘ Harris zusammenzuarbeiten und neue Lieder zu schreiben." Trotzdem kann er noch kein…
Weiterlesen
Zur Startseite