Axt-Rotation

von
teilen
mailen
teilen

Irgendwer fehlt immer: Gerade mussten Nevermore ihren Gig beim Summer Breeze nicht nur mit Ersatzaxter Chris Broderick, sondern auch ohne erkrankten Basser Jim Sheppard bestreiten, und nun verkündet Gitarrist Steve Smyth seinen endgültigen Abgang.

Smyth will sich in Zukunft anderer Aufgaben widmen, in erster Linie seinem The Esseness Project, mit dem er in Kürze ein Instrumental-Album im Prog Rock-Stil veröffentlichen möchte.

Zudem jettet Steve gerade über den Großen Teich, um einen Aushilfs-Job anzunehmen: Er wird mit den Dänen-Thrashern und Partymeistern Hatesphere rocken. Zunächst stehen einige Einzeldaten an, dann eine Polen-Tour als Support von Behemoth, bevor Hatesphere ins Vorprogramm vom Dimmu Borgir und Amon Amarth wechseln. Eine Ersatzleber hat Smyth hoffentlich im Handgepäck…

Wie es bei Nevermore weitergeht, steht derweil noch nicht hundertprozentig fest. Chris Broderick (Jag Panzer) kann zwar nach wie vor live aushelfen, doch die Band konzentriert sich zurzeit ohnehin verstärkt aufs Songwriting, denn schon Mitte nächsten Jahres soll der THIS GODLESS ENDEAVOR-Nachfolger in unseren Regalen stehen.

teilen
mailen
teilen
Nickelback wissen gerade nicht, wie es weitergehen soll

Seit der Veröffentlichung ihres letzten Langspielers vor drei Jahren ist es zumindest musikalisch etwas ruhiger um Nickelback geworden. Zwar sind die Kanadier immer wieder auf Tour, ebenso wurden vergangenes Jahr die Dokumentation ‘Hate To Love: Nickelback’ und das Live-Album LIVE FROM NASHVILLE veröffentlicht, aber mit neuer Musik tun sie sich derzeit schwer. Zumindest ließ das Bassist Mike Kroeger im Interview mit Rock Feed verlauten. Auf die Frage, was als nächstes für die Band ansteht, antwortete Kroeger: „Obwohl es so aussieht, als wären wir ein Aushängeschild für Heimwerken und würden immer wissen, was wir tun, wissen wir eben nicht immer, was…
Weiterlesen
Zur Startseite