Eine Studie von Concert Hotels hat ergeben, dass Axl Rose die vielfältigste Stimme unter einer Auswahl der prominentesten Sänger unserer Zeit hat.
Während der Studie wurden die höchsten und die tiefsten Töne die jeder der Musiker im Studio erreichte ausgewertet. Im Fall von Axl Rose findet man den tiefsten von ihm gesungenen Ton im Song ‘There Was A Time’ aus CHINESE DEMOCRACY und den höchsten in ‘Ain’t It Fun’ aus THE SPAGHETTI INCIDENT.
Neben dem Guns’n’Roses-Frontmann befinden sich Steven Tyler von Aerosmith, Led Zeppelin-Sänger Robert Plant und Kurt Cobain in dem Ranking.
Die heutigen Pop-Stars wie Justin Bieber oder Taylor Swift finden sich dagegen unter den fünf Letztplatzierten wieder. Schlusslicht des Rankings ist Countrysänger Luke Bryan.
Die interaktive Tabelle kann man sich hier ansehen.
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.