Toggle menu

Metal Hammer

Search

AWS-Sänger Örs Siklósi an Leukämie gestorben

von
teilen
mailen
teilen

Örs Siklósi wurde nur 29 Jahre alt. Der Musiker und Sänger der ungarischen Band AWS verstarb am 5. Februar an Leukämie. Die Nachricht über seinen Tod wurde von seinen Bandkollegen in einem Social Media-Beitrag geteilt. Darin schrieben sie unter anderem:

Empfehlungen der Redaktion
Eurovision Song Contest: Metal-Band AWS für Ungarn
„Seine Kreativität, die Tiefe seiner Texte und seine Ausstrahlung auf der Bühne werden sehr fehlen. Er wird nicht nur in unserem Leben, sondern auch in der Musikszene ein riesiges Loch hinterlassen. Örs war das Feuer selbst, ein warmherziger Gefährte und Freund, eine inspirierende Person, der man vertrauen und auf die man sich immer verlassen konnte. Er war ein wahres Wunder.“

Zusammen mit AWS veröffentlichte Örs Siklósi vier Alben, ein fünftes sollte ursprünglich noch dieses Jahr angegangen werden. Außerdem wollte Örs im kommenden Frühjahr sein erstes  Soloalbum herausbringen.

Internationale Aufmerksamkeit wurde AWS zuteil, als sie 2018 beim Eurovision Song Contest im Finale mit ihrem Song ‘Viszlát Nyár’ für Ungarn antraten. Im gleichen Jahr spielte die Gruppe eine energiegeladene Show beim Wacken Open Air.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Couch: Wolfgang "Wölfi" Wendland (Die Kassierer)

Welche Erinnerungen verbindest du am ehesten mit deiner Kindheit? Weil ich den Geruch von Teer mochte, hat mir mein liebevoller Vater zu Weihnachten eine Teermaschine aus Holz gebastelt, wie sie bei Straßenbauarbeiten verwendet wird. Mit einer batteriebetriebenen Lampe drin. Das muss vor 1967 gewesen sein. Was war der skurrilste Job, den du jemals ausgeübt hast? Das Bizarrste war in einem soziokulturellen Zentrum in Bochum. Irgendwann wurde ich dazu verdonnert, bei einer S/M-Party am Tresen zu arbeiten. Ein Kunde bestellte sich einen Kaffee und beschwerte sich darüber, dass auf seinem Löffel Flecken seien. Das wäre alles noch in Ordnung gewesen, wenn…
Weiterlesen
Zur Startseite