Avenged Sevenfold: Unser altes Label handelt schwachsinnig

von
teilen
mailen
teilen

Avenged Sevenfold-Gitarrist Zacky Vengeance teilt im Gespräch mit The National Student hart gegen das ehemalige Label Warner Music aus, mit dem sich die Band derzeit in einem Rechtsstreit befindet. Warner veröffentlichte am 2. Dezember, kurz vor dem durch einen Fake-Leak gestreuten, angeblichen Release-Datum des aktuellen A7X-Albums THE STAGE ein Greatest Hits-Album, was die Band ihrem Ex-Label sehr übelnimmt.

„Was unser altes Label angeht – wir hatten keine Ahnung, dass sie überhaupt so etwas versuchen würde. Wir wusste es nicht, bevor das Album bekannt wurde.”, so der Gitarrist. „Wir dachten, dass es ziemlich hysterisch war, dass sie sich von dem Fake-Tweet in die Irre führen ließen, den Chris Jericho gepostet hatte. Auf eine Art zeigt sich damit, was für eine Art Label sie von Anfang an waren, wenn sie sich von einem Gerücht so irreführen ließen. Und das ist auch offensichtlich der Grund, warum wir nicht mit einem Team von Leuten arbeiten wollten, die – ich hasse es, das Wort „schwachsinnig“ zu benutzen, aber ich tue es trotzdem – schwachsinnig waren!”

Warner Music hat sich nach wie vor nicht zum Rechtsstreit mit Avenged Sevenfold geäußert. THE STAGE wurde am 27. Oktober als Überraschungsrelease ohne Vorankündigung veröffentlicht.

teilen
mailen
teilen
Mittelalterlich Phantasie Spectaculum: Markenstreit

Das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum (kurz: MPS) findet seit 1994 jährlich an verschiedenen Standorten statt. Seither hat es sich zu einer der größten Mittelalter-Veranstaltungen Deutschlands entwickelt, bei der sich Genre-Größen wie Subway To Sally, Feuerschwanz oder Saltatio Mortis die Ehre geben. Vor kurzem veröffentlichte Gründer und Veranstalter Gisbert Hiller via Facebook, dass das Festival unmittelbar vor der „kompletten Zerstörung“ gestanden habe. Feindliche Übernahme? In seinem ausführlichen Post verkündet Hiller die „feindliche Übernahme der Unternehmenskennzeichen MPS und PLWM durch die Marc Homberger Event GmbH“. Dazu erklärt er, dass Homberger vergangenen Oktober „beim Deutschen Patent- und Markenamt in München, kurz DPMA, die Wortmarken…
Weiterlesen
Zur Startseite