Toggle menu

Metal Hammer

Search

Avenged Sevenfold: Todesursache von Jimmy „The Rev“ Sullivan endlich klar

von
teilen
mailen
teilen

Als im Dezember 2009 Avenged Sevenfold die traurige Nachricht vom Tod ihres Schlagzeugers Jimmy „The Rev“ Sullivan erreichte, hätte das die Band beinahe auseinander gerissen. Bis jetzt war auch noch nicht klar, woran genau der Schlagzeuger gestorben ist.

Jetzt endlich kommen die Details ans Tageslicht: so soll ihm eine Mischung von „Oxymorphone, Diazepam/Nordiazepam and ethanol“ den Rest gegeben haben. Jimmy Sullivan starb am 28. Dezember 2009.

Ein neues Album von Avenged Sevenfold ist allerdings unterwegs. NIGHTMARE wird das gute Stück heißen, soll im Juli 2010 erscheinen und dem Andenken an den Verstorbenen gewidmet sein.

Ebenfalls noch unklar ist momentan, woran Slipknot-Bassist Paul Gray starb. Auch hier müssen noch finale Tests abgewartet werden.

teilen
mailen
teilen
Sacred Reich: Drummer Dave McClain steigt aus

Bei Sacred Reich hat sich das Personalkarussell gedreht. Schlagzeuger Dave McClain ist nicht mehr mit von der Partie — und das auf eigenen Wunsch. Die im November anstehenden Konzerte in Europa zusammen mit Hatebreed werden die US-Thrash-Metaller mit dem brasilianischen Drummer Eduardo Baldo bestreiten, der zuletzt bei Red Devil Vortex aus Los Angeles die Felle verdrosch. Neue Kapitel Von Seiten der Gruppe um Bassist und Frontmann Phil Rind heißt es hierzu: "Dave McClain ist nicht mehr länger ein Mitglied von Sacred Reich. Wir wünschen ihm alles Gute. Unser Freund Eduardo Baldo wird die Shows im November in Europa mit uns…
Weiterlesen
Zur Startseite