Es gibt einen Veröffentlichungstermin für die Autobiografie von Rob Halford. Der Judas Priest-Frontmann hatte bereits 2019 bestätigt, dass er daran arbeitet und schreibt. Nun soll das ‘Confess’ betitelte Werk am 29. September vom Hachette Books auf den Markt gebracht werden. Verfasst hat es Halford zusammen mit Co-Autor Ian Gittins, der bereits Nikki Nixx bei dessen ‘The Heroin Diaries’ geholfen hat.
‘Confess’ soll dem Leser einen fesselnden, aufrichtigen und ehrlichen Einglick in die Kämpfe von Rob Halford geben. Es soll um seine Sucht, seine Sexualität, seine Musik und seine Kontroversen gehen. Dabei wird die Zeitspanne von den späten Achtziger Jahren bis zum 50. Band-Jubiläum in 2020 abgedeckt. Bis letztes Jahr argumentierte der Judas Priest-Sänger, dass er aus Gründen der Privatsphäre keine Autobiografie schreiben wolle. Zum Glück hat sich der 68-Jährige doch noch umentschieden.
Ungeschminkt un herzergreifend
Rob Halford selbst sagt über das Buch: „‘Confess’ ist eine einzigartige einmalige Gelegenheit für mich, jede Facette von mir selbst offen zu legen. Tief zu graben und dabei nichts zu verstecken und zu fürchten zu haben war auf viele Arten aufregend, spaßig, verstörend, Angst-einflößend und kathartisch. Ich habe nichts zurück gehalten. Es ist Zeit für mich zu bekennen.“